12. 07. 2018, 11:49
Ich als Ludwigsburger möchte einfach nur noch weinen. So einfach kann eine große Chance vertan werden...
Ich kann verstehen, dass von einigen die Hochflurlösung favorisiert wird, aber es kann nicht angehen, dass eine Stadtbahn an der Innenstadt vorbei geplant wird. Daher tendiere ich zur Niederflur, auch da ich der Meinung bin, dass es noch weitere lohnenswerte Strecken in Ludwigsburg gibt, bei denen man an einen Anschluss denken könnte, und 50 Meter Radius bekommt man halt auch nicht überall unter.
Ich hoffe nur, dass man im Gemeinderat langsam mitbekommt, was dieser BRT für ein Humbug ist, und sich lieber voll auf die Stadtbahn konzentriert. Ich hab im Endeffekt dann lieber eine Hochflurlösung durch Hindenburg- und Leonberger Straße (also an der Innenstadt vorbei), als ein BRT, was im Endeffekt ein bisschen Ampelbeeinflussung und ein bisschen Betonspur sein wird.
Ich kann verstehen, dass von einigen die Hochflurlösung favorisiert wird, aber es kann nicht angehen, dass eine Stadtbahn an der Innenstadt vorbei geplant wird. Daher tendiere ich zur Niederflur, auch da ich der Meinung bin, dass es noch weitere lohnenswerte Strecken in Ludwigsburg gibt, bei denen man an einen Anschluss denken könnte, und 50 Meter Radius bekommt man halt auch nicht überall unter.
Ich hoffe nur, dass man im Gemeinderat langsam mitbekommt, was dieser BRT für ein Humbug ist, und sich lieber voll auf die Stadtbahn konzentriert. Ich hab im Endeffekt dann lieber eine Hochflurlösung durch Hindenburg- und Leonberger Straße (also an der Innenstadt vorbei), als ein BRT, was im Endeffekt ein bisschen Ampelbeeinflussung und ein bisschen Betonspur sein wird.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...