06. 07. 2018, 20:22
(06. 07. 2018, 20:00)AlexB2507 schrieb: Das mit den Kurven muss ich mir mal anschauen. Aber in Neugereut gibt es auch eine Gleisverschlingung. Und dort fahren 2 Linien. Also schein das kein Problem.Was hat das eine mit den anderen zu tun?
Für ein funktionierendes Stadtbahnnetz in Ludwigsburg darf man max 20-25m Kurvenradius haben um Eingleisig die Kurve um die Deutsche Bank am Bahnhof zu schaffen.
Die Stuttgarter Stadtbahn hat 50m. Schon allein damit ist sie für ein Ludwigsburger Stadtnetz technisch nicht tauglich.
(06. 07. 2018, 20:00)AlexB2507 schrieb: Das die Abstellkapazitäten nicht mehr genügen mag sein aber dieser kann mit einem neuen BA an diesem Steckenast kompensiert weden.Und was macht es für einen Unterschied was für Bahnen dann darin abgestellt werden müssen, wenn man eh einen neuen Betriebshof benötigt?
(06. 07. 2018, 20:00)AlexB2507 schrieb: Sollte die U15 ebenfalls verlängert weden hat LB sogar 2 Linien direkt in die Stadt.Die im Regionalverkehrsplan aufgeführte U15 Verlängerung würde aber im Kepplerdreieck enden und hätte gar keine Verbindung zur Stadtbahn auf der Ostseite. Die U15-Verlängerung ist also von der Systemfrage unberührt.
(06. 07. 2018, 20:00)AlexB2507 schrieb: Eine weite Tangentialline (U18) wäre eine gute neue Vernetzung für LB.Wo sollte die verlaufen?