06. 07. 2018, 20:00
K5000...sag ja Bombadier Flexcity. Die Skoda Bahnen kann ich nicht beurteilen. Aber unsere Stuttgarter Stadtbahn ist ja sehr angenehm.
Das mit den Kurven muss ich mir mal anschauen. Aber in Neugereut gibt es auch eine Gleisverschlingung. Und dort fahren 2 Linien. Also schein das kein Problem. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Länge und Verspätung. Ich denke das ehr die Führung also auf Straße oder nicht da eine Große Rolle spielen. Und das Problem haben sowohl Nieder- als auch Hochflurbahn in LB.
Das die Abstellkapazitäten nicht mehr genügen mag sein aber dieser kann mit einem neuen BA an diesem Steckenast kompensiert weden. Es sind also keine unüberwindbaren Herausforderungen zu meistern. Sollte die U15 ebenfalls verlängert weden hat LB sogar 2 Linien direkt in die Stadt. Eine weite Tangentialline (U18) wäre eine gute neue Vernetzung für LB.
Das mit den Kurven muss ich mir mal anschauen. Aber in Neugereut gibt es auch eine Gleisverschlingung. Und dort fahren 2 Linien. Also schein das kein Problem. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Länge und Verspätung. Ich denke das ehr die Führung also auf Straße oder nicht da eine Große Rolle spielen. Und das Problem haben sowohl Nieder- als auch Hochflurbahn in LB.
Das die Abstellkapazitäten nicht mehr genügen mag sein aber dieser kann mit einem neuen BA an diesem Steckenast kompensiert weden. Es sind also keine unüberwindbaren Herausforderungen zu meistern. Sollte die U15 ebenfalls verlängert weden hat LB sogar 2 Linien direkt in die Stadt. Eine weite Tangentialline (U18) wäre eine gute neue Vernetzung für LB.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com