06. 07. 2018, 13:55
Hier geht es weiter sry es mag einfach nicht alles posten
Niederflur=Barrierefrei.
Ja und Hochflur eben nicht ich finde das Niederflur schlechter Barierefrei ist wie Hochflur. Es ist einfacher vom Bahnsteig in die Bahn zu kommen...
Die Oberleitung verschandelt das Stadtbild und der DT8 lässt keinen Batteriebetrieb zu.
Oberleitung->was für ein Schwachsinn also die Oberleitung stört mich am wenigsten.
Batteriebetrieb->halte ich sowieso für dumm wie lange muss der Akku halten und was passierz wenn der Bahn der Strom aus geht...tja dann steht der Verkehr.
Kommen wir mal zu den Vorteilen der SSB.
Man baut auf 150 Jahre Erfahrung was Stadt- und Straßenbahnen betrifft. Man kann sich als Stadt darauf verlassen einen gut funkionierenden qualitativ hochwertigen Anschluss zu erhalten.
Der DT8 ist der bequemste Stadt- /Straßenbahnenwagen den ich kenne. Dazu 100% Barierefrei. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Wagen.
Es gibt bereits alle nötigen betriebstechnischen Einrichtungen...Leitzentrale, Betriebshöfe...
Die SSB betreiben das Netz damit ist eine Abstimmung zum restlichen Stadtbahnnetz sichergestellt. Wer würde das Niederflurnetz betreiben?
Kein Umsteigen in Remseck nötig somder eine umsteigefreie verbindun mit der U14 oder 1mal am selben Bahnsteig in die U12 umsteigen. Auch eine Verlängerung der U15 wäre machbar (Anschluss Kornwestheim).
Gruß Alex
Niederflur=Barrierefrei.
Ja und Hochflur eben nicht ich finde das Niederflur schlechter Barierefrei ist wie Hochflur. Es ist einfacher vom Bahnsteig in die Bahn zu kommen...
Die Oberleitung verschandelt das Stadtbild und der DT8 lässt keinen Batteriebetrieb zu.
Oberleitung->was für ein Schwachsinn also die Oberleitung stört mich am wenigsten.
Batteriebetrieb->halte ich sowieso für dumm wie lange muss der Akku halten und was passierz wenn der Bahn der Strom aus geht...tja dann steht der Verkehr.
Kommen wir mal zu den Vorteilen der SSB.
Man baut auf 150 Jahre Erfahrung was Stadt- und Straßenbahnen betrifft. Man kann sich als Stadt darauf verlassen einen gut funkionierenden qualitativ hochwertigen Anschluss zu erhalten.
Der DT8 ist der bequemste Stadt- /Straßenbahnenwagen den ich kenne. Dazu 100% Barierefrei. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Wagen.
Es gibt bereits alle nötigen betriebstechnischen Einrichtungen...Leitzentrale, Betriebshöfe...
Die SSB betreiben das Netz damit ist eine Abstimmung zum restlichen Stadtbahnnetz sichergestellt. Wer würde das Niederflurnetz betreiben?
Kein Umsteigen in Remseck nötig somder eine umsteigefreie verbindun mit der U14 oder 1mal am selben Bahnsteig in die U12 umsteigen. Auch eine Verlängerung der U15 wäre machbar (Anschluss Kornwestheim).
Gruß Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com