05. 07. 2018, 22:34
(05. 07. 2018, 21:39)luchs schrieb: Was wohl hinter der Abkürzung "Reg. BRT-Netz" in der Bewertung steckt in der der Korridor A und B extrem unterschiedlich abgeschnitten haben?Die Tabelle gab es doch eigendlich nur bei den Ostkorridoren?
Und das heißt, wie man das ganze dann nach Remseck und Waiblingen weiterbauen kann. Beim Korridor 2 würde man die Fellbacher Straße gerade raus bis zur Neckargröninger Straße verlängern. Ab der Kreuzung L1140/Neckargröninger Straße bis Remseck sind ja Busspuren in Planung.
(05. 07. 2018, 21:39)luchs schrieb: IMHO wurde der Korridor A, der eigentlich die beste Erschließung und die kürzeste Strecke darstellt damit bewußt negativer dargestellt als sie ist ohne es zu erläutern. Ich vermute es würde dort zu viele Parkplätze kosten.Korridor A und Korridor B unterscheiden sich eigendlich nicht, bis auf die Paralellstrecke zwischen Schlachthofstraße und Gansfußallee.
Da Korridor B entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße Hoferstraße führt, müssen dort auf jeden Fall Parkplätze dran glauben.
In der Westlichen Mörikestraße ist es meines Erachtens zu eng und es würde zu mehr Konflikten mit den Radverkehr führen.
(05. 07. 2018, 21:39)luchs schrieb: Fällt eigentlich dann die bestehende Busline 425, die man zur Erläuterung der Korridore heranzieht, weg oder wird ausgedünnt wenn der BRT kommt?da ausschließlich die Halte Friesenstraße und Comburgstraße nicht vom BRT bedient werden, ist davon auszugehen, dass diese Linie auf jeden Fall anders bedient werden wird.
Das betrifft auch den 421, der dann wahrscheinlich nur noch bis zur Brünner Straße fahren wird. In der HVZ hatte man ja bereits vor die Verstärkerfahrten dieser Linie dort enden zu lassen.
(05. 07. 2018, 21:39)luchs schrieb: Und das alles angesicht drohender Gerichtsverhandlungen zu möglichen Fahrverboten. Verrückt.
Och die gleichen Tunnelplanungen macht Stuttgart doch auch, siehe "Kulturmeile". Und auch aus den gleichen Gründen. Es geht bei beiden Projekten ausschließlich um eine städtebauliche Komponente.