23. 06. 2018, 22:58
(23. 06. 2018, 21:17)glx schrieb:(23. 06. 2018, 19:01)M.S. schrieb: Da würde mir nur die U13 einfallen was die Stadtbahn in KM betrifft. Die U13 bis nach Heimerdingen verlängernDie U13 ist ja durch das Weilimdorfer Depot bereits verplant. Und auch die Ditzinger wollen die U13 offenber bereits 2028 haben (wenn es klappt).
und ab da auf die Strohgäubahnstrecke. Könnten dort überhaupt Stadtbahnen fahren?
Von daher ist die U13 bereits vergeben.
(23. 06. 2018, 19:53)luchs schrieb: Kallenberg gehört zu Münchingen. Zudem das noch nicht erschlossene interkommunale Gewerbegebiet nördlich der B10, weshalb ja auch das Autobahn B10 Kreuz ausgebaut wird.
Auch für eine Kallenberger Strecke sehe ich keine Berührungspunkte mit den Ludwigsburger Planungen. Diese würde man ja vermutlich von der U15 abzweigen lassen und ggf zum Münchinger Bahnhof durchbinden.
Ob sich hier aber eine Stadtbahn lohnen würde?
Im Regionalverkehrsplan taucht eine solche Trasse bislang nicht auf.
Die U13 müsste ja nur verlängert werden. Die würde dann auch in Münchingen halten. Münchingen liegt ja auch auf der Strohgäustrecke. Also die U13 würde über Ditzingen nach Heimerdingen verlängert werden und dann auf der Strecke der Strohgäubahn weiterfahren.