Am Ende bleibt nix übrig vom BRT. Nur die Umbenennung einer bestehenden Linie mit leicht geänderter Steckenführung und vielleicht die schon längst überfällige Ampelbevorrechtigung an ein oder zwei Ampeln, aber auch das ist nicht sicher. Kein E-Bus, keine großräumigen Fahrzeuge, kein Komfortgewinn, keine separate Streckenführung, kein Ticketverkauf an Haltestellen mit schnellem Fahrgastwechsel.
Es wird Zeit, das LB endlich die Stadtbahn als tatsächlich wirksame Maßnahme akzeptiert und unterstützt. Auch diese aktuell verfolgte Niederflurvariante soll übrigens nach Oßweil fahren. Demnach müsste dein Pattonville-Argument des Parelellverkehr genauso für Oßweil gelten.
Ich glaube nicht, dass eine Verbindung Ossweil, Remseck so entscheidend ist, weder für die Ossweiler, noch für die Remsecker, ggü einer Anbindung zum Bahnhof und der LB-Innenstadt.
Es wird Zeit, das LB endlich die Stadtbahn als tatsächlich wirksame Maßnahme akzeptiert und unterstützt. Auch diese aktuell verfolgte Niederflurvariante soll übrigens nach Oßweil fahren. Demnach müsste dein Pattonville-Argument des Parelellverkehr genauso für Oßweil gelten.
Ich glaube nicht, dass eine Verbindung Ossweil, Remseck so entscheidend ist, weder für die Ossweiler, noch für die Remsecker, ggü einer Anbindung zum Bahnhof und der LB-Innenstadt.