05. 02. 2018, 20:29
Vor etwa 1.5 Jahren wurde uns versprochen, dass das mit dem BRT viel schneller als mit der Stadtbahn zu realisieren sei. In 3 Jahren können die BRT-Busse schon fahren. Jetzt ist ungefähr Halbzeit und in LB ist man sich noch nicht mal über die Zielsetzung klar. Z.B. weiß man noch nicht einmal ob sie Ossweil anbinden wollen oder daran vorbei fahren wollen. Und an Grünbühl sowie Pattonville scheint man gar nicht mehr zu denken: hat man das in LB vergessen? Oder verworfen? Wofür hatte dann Kornwestheim einen unterstützenden Gemeinderatsbeschluss zum BRT bzw. der Doppelstrategie gefasst. Jetzt sind sie jedenfalls komplett außen vor.
Bei der Weststadtanbindung ist man genauso ziellos unterwegs: Erst solls ne komplett neue Expressbusstrecke geben, dann gibts ein Pilotprojekt mit Fahrerlosen-Bummel-Kleinbussen. Zwischendurch oder vielleicht insgesamt dann nur eine neue Haltestelle.
Und groß "gelobt" wird kurz vor der Verkündigung, dass Spec 2019 noch einmal zur OB-Wahl antritt, wie gut man doch mit ihm dran sei, dass man ihn habe der beim Thema ÖPNV vorne weg gehe. Nur sieht man davon nix, denn LB bewegt man sich überall ziellos in alle Richtungen und wechselt diese noch ständig.
Ich finds erbärmlich, was LB da für ein Bild abgibt.
Bei der Weststadtanbindung ist man genauso ziellos unterwegs: Erst solls ne komplett neue Expressbusstrecke geben, dann gibts ein Pilotprojekt mit Fahrerlosen-Bummel-Kleinbussen. Zwischendurch oder vielleicht insgesamt dann nur eine neue Haltestelle.
Und groß "gelobt" wird kurz vor der Verkündigung, dass Spec 2019 noch einmal zur OB-Wahl antritt, wie gut man doch mit ihm dran sei, dass man ihn habe der beim Thema ÖPNV vorne weg gehe. Nur sieht man davon nix, denn LB bewegt man sich überall ziellos in alle Richtungen und wechselt diese noch ständig.
Ich finds erbärmlich, was LB da für ein Bild abgibt.