13. 12. 2017, 17:29
Das will ja nie ein Ende nehmen.
Jetzt scheint schon der positive Bescheid aus Berlin vor der Tür zu stehen (Quelle LKZ) jetzt pakt man wieder Tunnelpläne aus (Quelle STZ). Wenn es wenigstens was neues Vernünftiges wäre, wie von der Leonbergerstraße geradeaus unter den Gleisen durch zur Frankstraße, auch dort könnte man eine "unterirdische Haltestelle" vorsehen mitsamt bester Verküpfung sowohl zu den Regional-Bahnsteigen wie auch dem Busbahnhof. Aber nein - man gräbt die schon von der Stadt verworfene Lösung mit Sperrung des Straßentunnels aus. Das ist doch nur wieder eine unnötige Provokation für die Stadt-Oberen.
Bei der in der STZ geschriebenen Tunnellösung scheint man wohl vergessen zu haben, dass die zuletzt offiziell verfolgte Niederflur-Lösung auch einen Abzweig durch in die Myliusstraße mitsamt dem ganzen Zweig durch die Innenstadt vorsieht. Soll dieser Abzweig dann im Tunnel erfolgen?
Und dann ließt man noch (in der LKZ) das Hr. Haas hinter vorgehaltener Hand doch wieder von der Hochflur spricht. Ist das etwa Vater dieses (Tunnel-)Gedankens? Die Niederflur-Bahn müsste man ja nicht des Stadtbild Wegens verstecken - am wenigsten am Bahnhof.
Interessant auch die Bemerkung zu einem "größeren Netz". Auch wenn ich ein größeres Netz für die Niederflurbahn-Lösung grundsätzlich befürworte, so hoffe ich doch nicht, dass dem Landrat dabei eine Verknüpfung mit den Bottwartal-Planungen vorschwebt - welche dann die ganze Sache noch weiter verzögert.
Jetzt scheint schon der positive Bescheid aus Berlin vor der Tür zu stehen (Quelle LKZ) jetzt pakt man wieder Tunnelpläne aus (Quelle STZ). Wenn es wenigstens was neues Vernünftiges wäre, wie von der Leonbergerstraße geradeaus unter den Gleisen durch zur Frankstraße, auch dort könnte man eine "unterirdische Haltestelle" vorsehen mitsamt bester Verküpfung sowohl zu den Regional-Bahnsteigen wie auch dem Busbahnhof. Aber nein - man gräbt die schon von der Stadt verworfene Lösung mit Sperrung des Straßentunnels aus. Das ist doch nur wieder eine unnötige Provokation für die Stadt-Oberen.
Bei der in der STZ geschriebenen Tunnellösung scheint man wohl vergessen zu haben, dass die zuletzt offiziell verfolgte Niederflur-Lösung auch einen Abzweig durch in die Myliusstraße mitsamt dem ganzen Zweig durch die Innenstadt vorsieht. Soll dieser Abzweig dann im Tunnel erfolgen?
Und dann ließt man noch (in der LKZ) das Hr. Haas hinter vorgehaltener Hand doch wieder von der Hochflur spricht. Ist das etwa Vater dieses (Tunnel-)Gedankens? Die Niederflur-Bahn müsste man ja nicht des Stadtbild Wegens verstecken - am wenigsten am Bahnhof.
Interessant auch die Bemerkung zu einem "größeren Netz". Auch wenn ich ein größeres Netz für die Niederflurbahn-Lösung grundsätzlich befürworte, so hoffe ich doch nicht, dass dem Landrat dabei eine Verknüpfung mit den Bottwartal-Planungen vorschwebt - welche dann die ganze Sache noch weiter verzögert.