(13. 05. 2017, 06:54)luchs schrieb: Diese Streckenführung um die Kurve bei der Deutschen Bank ergäbe ja auch keinen Sinn, weil dann hätte man auch die Haltestelle am Bahnhof/ZOB verpasst. Aber genau diesen Halt hat man schon 2008 für unabdingbar erklärt. Wenn man keinen Halt am Bahnhof wöllte - hätte man ja gleich bei der ursprünglichen Planung durch die Schillerstraße bleiben können wo man wieder kein Haus abreisen müsste.
Das ist falsch. Die aktuellen Niederflurplanungen sehen eine Haltestelle in der Myliusstraße zwischen Bahnhof und Alleenstraße vor.
Kopfmachen am ZOB ist nicht geplant.
Und warum eine Haltestelle in der Schillerstraße nicht sinnvoll ist sollte ja wohl klar sein.
Man schaue z.B. sich die Präsentation des LK LB an:
http://www.oststadtverein-ludwigsburg.de...ge%202.pdf
Auf Folie 13 sieht man rot gestrichelt die Hochflurkurve und blau die Niederflurkurve mit den entsprechenden Haltestellen.
Eben weil das nicht durchsetzbar war, ist ja die Innenstadtstrecke der Hochflurbahn ja auch gestorben, da ja eh nur für die Hälfte aller Verkehre nutzbar.
Und damit wurde die Hochflurbahn final zur Tangetioalbahn.