Eine Verbindung mit der Hemann-Hesse-Bahn, nach Calw mag womöglich sogar Spec zu dem Vorschlag inspiriert haben - ohne das natürlich zu erwähnen. So ist er vermutlich auch auf die Idee mit den Brennstoffzellen-Zügen gekommen, welche dort wohl nach einem Betrieb nach 10 Jahren mit Dieselzüge als eine der langfristigen Optionen aufgeführt werden, die Dieselzüge wieder zu ersetzen.
Da auf der Strecke nach Markgröningen Dieselzüge ausgeschlossen sind wird das zumindest in dem von Hr. Spec genannten Zeitrahmen von drei Jahren nicht weiter in Frage kommen. Da hat er sich wohl mit der Aussage "Betrieb innerhalb von drei Jahren" wohl eher versprochen, als etwas versprochen.
Dieselzüge und die dadurch zu erwartenden Einsprüche der Anwohner aufgrund der zu erwarteten Lärmbelastung war einer der zwei wichtigsten Gründe warum 1996 das Projekt trotz Nutzen-Kosten-Faktor von 6,0 nicht weiter umgesetzt wurde.
Der andere Grund war, dass eine bessere Anbindung an die LB Innenstadt gewünscht wurde.
Das zeigt wie "neu" und am Ende doch nur eine riesige Rolle rückwärts der Vorschlag von Hr. Spec ist.
Da auf der Strecke nach Markgröningen Dieselzüge ausgeschlossen sind wird das zumindest in dem von Hr. Spec genannten Zeitrahmen von drei Jahren nicht weiter in Frage kommen. Da hat er sich wohl mit der Aussage "Betrieb innerhalb von drei Jahren" wohl eher versprochen, als etwas versprochen.
Dieselzüge und die dadurch zu erwartenden Einsprüche der Anwohner aufgrund der zu erwarteten Lärmbelastung war einer der zwei wichtigsten Gründe warum 1996 das Projekt trotz Nutzen-Kosten-Faktor von 6,0 nicht weiter umgesetzt wurde.
Der andere Grund war, dass eine bessere Anbindung an die LB Innenstadt gewünscht wurde.
Das zeigt wie "neu" und am Ende doch nur eine riesige Rolle rückwärts der Vorschlag von Hr. Spec ist.