22. 03. 2017, 19:08
(21. 03. 2017, 22:52)luchs schrieb: Zu guter Letzt - was macht LB eigentlich wenn sich bei den BRT-Gutachten ohne die Anbindung von Möglingen und Markgrönigen, deren hoher Bedarf ja bislang immer für postive NK-Faktoren sorgte, auskommen muss dann gar kein postiver NK-Faktor für LBs innerstädtischen Verkehr mehr ergibt?
Dann hätte sich LB ja ganz schön ins eigene Bein geschossen!
Will LB das nicht? Ich hatte immer das Gefühl, es wäre LB das liebste, wenn alles bleibt wie es ist. BRT ist ja auch nur aus Not geboren, einen Gegenvorschlag zur Stadtbahn bringen zu müssen. Jetzt, wo man das nicht mehr braucht ...
(22. 03. 2017, 12:06)338kmh schrieb:(22. 03. 2017, 09:08)Mario schrieb: Dafür würde ich die Strohgäubahn vorziehen, von Weissach über die Panoramastrecke bis nach Dettenhausen.
Ich weiß dass das in der Studie steht. Ich denke das rührt dahr, dass all den selbsternannten Experten bis heute nichts besseres eingefallen ist, als Strohgäu mit Schönbuch zu verbinden.
Ich denke, das kam daher, dass beide Bahnen denselben Betreiber haben. Das macht die Sache einfacher.
(22. 03. 2017, 12:56)338kmh schrieb:(22. 03. 2017, 06:18)SSBChris schrieb: Doch, genau das sollte sie bestenfalls tun. Durch den Bahnhof wird nur der östliche Teil von Markgröningen erschlossen. Zum Festplatz ergibt sich ein Fußweg von satten 15 Minuten. Und jetzt zeige mir bitte einen Menschen, der das freiwillig jeden Morgen und jeden Abend laufen würde.
Wie wäre es mit der Feinerschließung durch einen Bus? Wir ja an der S40 auch gemacht. Offensichtlich ist da ja kein Platz für eine Bahnstrecke vorhanden.
Mit solchen "Angeboten" bringt man keine Umsteiger auf die Bahn. Die Alternative Auto steht auch vor der Haustür zur Verfügung.