(22. 03. 2017, 09:08)Mario schrieb: Dafür würde ich die Strohgäubahn vorziehen, von Weissach über die Panoramastrecke bis nach Dettenhausen.
Ich weiß dass das in der Studie steht. Ich denke das rührt dahr, dass all den selbsternannten Experten bis heute nichts besseres eingefallen ist, als Strohgäu mit Schönbuch zu verbinden.
Dort bestehen so gut wie keine Beziehungen. Wir haben schon eine Verbindung vom Südast in den Westast, von Böblingen nach Korntal mit der S60. Diese Verbindung macht also keinen Sinn. Und in der Weiterführung bis Weissach erst recht nicht, da aufgrund der Trassierung sogar langsamer als der Bus.
Desweiteren ist Weissach, Porsche und Bosch auch hier an Renningen angebunden, nämlich mit 636 (künftig X50).
Außerdem ist eine Verbindung Böblingen - Flughafen - Nürtingen angedacht. Wie viele Züge sollen denn dann da noch fahren? Die Strohgäubahn dann nach Nürtingen durchzubinden ist da wohl interessanter.
Edit: Muss zugeben, wie Luchs sagt, die Schönbuchbahn bis Markgröningen durchzubinden hat was und wäre die erste wirtschaftliche Linie über die Panoramastrecke.