Ich denke spätestens jetzt ist klar, dass es in Ludwigsburg keine Stadtbahn geben wird, weil man dort zu allem bereit ist, um sie zu verhindern.
Es grenzt ja schon an Realsatire, wenn der Landrat es als Drohszenario entwirft, Möglingen und Markgröningen unter Umgehung von Ludwigsburg an den regionalen ÖPNV anzuschließen, und man diese Lösung in Ludwigsburg als neue Idee und innovative Lösung aller Probleme preist. Und aus der einspurigen Güterumgehungsstrecke Salzwiesen wird flugs ein weiterer "Baustein" Ludwigsburger ÖPNV-Politik.
Interessant finde ich auch Folie 90: Der große Vorteil von "Schnell"bussen der neuen Generation ist, dass sie weniger Platz für eine Bushaltestelle brauchen, und man deswegen noch mehr öffentlichen Raum für PKW-Parkplätze zur Verfügung stellen kann. Man kann hier schön sehen in welchem Jahrzehnt man in Ludwigsburg steckengeblieben ist.
Es grenzt ja schon an Realsatire, wenn der Landrat es als Drohszenario entwirft, Möglingen und Markgröningen unter Umgehung von Ludwigsburg an den regionalen ÖPNV anzuschließen, und man diese Lösung in Ludwigsburg als neue Idee und innovative Lösung aller Probleme preist. Und aus der einspurigen Güterumgehungsstrecke Salzwiesen wird flugs ein weiterer "Baustein" Ludwigsburger ÖPNV-Politik.
Interessant finde ich auch Folie 90: Der große Vorteil von "Schnell"bussen der neuen Generation ist, dass sie weniger Platz für eine Bushaltestelle brauchen, und man deswegen noch mehr öffentlichen Raum für PKW-Parkplätze zur Verfügung stellen kann. Man kann hier schön sehen in welchem Jahrzehnt man in Ludwigsburg steckengeblieben ist.