Wo steht denn etwas von der Schusterbahn?
Es geht eher um die Durchbindung über die Gäubahn nach Dettenhausen. Das lässt bekanntermaßen der VRS untersuchen.
Wie sollte man das ganze sinnvoll mit der Vaihinger Stadtbahn verbinden?
Da müsste man in LB Kopf machen. Das wird kaum gehen. Zumal dann aus nicht mal 10km Luftlinie zwischen Markgröningen und Vaihingen/Enz plötzlich über 30km fahrt würden.
Da die vom LRA favorisierte Linienführung Ludwigsburg nur Tangential schneidet ist man natürlich nicht erfreut.
Diesen "kleinen" Schönheitsfehler haben aber alle SSB-Varianten, auch die mit den 2 Linien. 1 Linie wird immer an der Innenstadt vorbei fahren.
So darf Ludwigsburg zwar schön viel blechen, den Nutzen haben aber die Anliegerkommunen. Ludwigsburg kann damit noch nicht mal die Innenstadt stärken.
Es geht eher um die Durchbindung über die Gäubahn nach Dettenhausen. Das lässt bekanntermaßen der VRS untersuchen.
Wie sollte man das ganze sinnvoll mit der Vaihinger Stadtbahn verbinden?
Da müsste man in LB Kopf machen. Das wird kaum gehen. Zumal dann aus nicht mal 10km Luftlinie zwischen Markgröningen und Vaihingen/Enz plötzlich über 30km fahrt würden.
(07. 12. 2016, 20:03)Flash schrieb: Andere Kommunen würden jubeln, denn der positive Effekt von Stadtbahnanschlüssen auf die Stadtentwicklung ist hinlänglich nachgewiesen.
Da die vom LRA favorisierte Linienführung Ludwigsburg nur Tangential schneidet ist man natürlich nicht erfreut.
Diesen "kleinen" Schönheitsfehler haben aber alle SSB-Varianten, auch die mit den 2 Linien. 1 Linie wird immer an der Innenstadt vorbei fahren.
So darf Ludwigsburg zwar schön viel blechen, den Nutzen haben aber die Anliegerkommunen. Ludwigsburg kann damit noch nicht mal die Innenstadt stärken.