15. 10. 2016, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 10. 2016, 11:07 von Seelbergbahner.)
(14. 10. 2016, 21:24)dt8.de schrieb: Ich meine, die Beschränkungen in Strasbourg kommen von der französischen Rechtslage. Technisch gibt es selten einen Grund, mit NF langsamer zu fahren (wenn man mal von technischen Spielereien wie Losradfahrwerke und Minirädern a la Schweiz absieht)
Genau, Strasbourg ist sowieso ein ganz unglücklicher Vergleich, weil generell eine andere Rechtslage gilt. Ebenso natürlich in der Schweiz. Niederflurfahrzeuge fahren auf eigenen Gleiskörpern auch sehr ruhig, da ist der Unterschied zu Hochflurfahrzeugen nicht sehr groß.
Und KNF werden nicht berechnet, sondern geschätzt. Oder genau gesagt aus geschätzten Parametern berechnet. Das ist immer subjektiv und immer willkürlich. Sollte man im Hinterkopf behalten… Wenn du zehn Leute einen KNF berechnet lässt, kann zehnmal was anderes herauskommen. Wenn du daraus den Mittelwert nimmst, kommt zwar trotzdem ein verlässlicher Wert heraus, aber das kann ja nicht das Ziel sein.