13. 10. 2016, 18:52
Also an sich fand ich den Abend ganz interessant. Man konnte anhand der Infotafeln im Vorraum super die einzelnen Varianten miteinander vergleichen.
Der Vortrag über die Schnellbusse war aber ein totaler Reinfall. Es wird über supertolle Elektrobusse geschwärmt, die aber noch nicht mal in der geforderten Größe und mit der nötigen Reichweite existieren. Und der Netzentwurf sah auch aus wie in 20 Minuten mit Paint zusammen gebastelt. Dadurch, dass diese einzelnen Linien ab und zu auch noch den direkten Weg verlassen sollen um noch einen Bogen zu fahren, wird das ganze ziemlich unattraktiv. Dann doch lieber eine schnelle Stadtbahn/Straßenbahn und Verteilerbusse ab bestimmten Knotenpunkten.
Schade finde ich, dass man eine Hochflurbahn nach Oßweil ausschließt. Das hat den NKF ganz schön gesenkt. Aber naja, wenn man erstmal wenigstens eine Linie fertig hat kann man es sich auch noch mal überlegen.
Der Vortrag über die Schnellbusse war aber ein totaler Reinfall. Es wird über supertolle Elektrobusse geschwärmt, die aber noch nicht mal in der geforderten Größe und mit der nötigen Reichweite existieren. Und der Netzentwurf sah auch aus wie in 20 Minuten mit Paint zusammen gebastelt. Dadurch, dass diese einzelnen Linien ab und zu auch noch den direkten Weg verlassen sollen um noch einen Bogen zu fahren, wird das ganze ziemlich unattraktiv. Dann doch lieber eine schnelle Stadtbahn/Straßenbahn und Verteilerbusse ab bestimmten Knotenpunkten.
Schade finde ich, dass man eine Hochflurbahn nach Oßweil ausschließt. Das hat den NKF ganz schön gesenkt. Aber naja, wenn man erstmal wenigstens eine Linie fertig hat kann man es sich auch noch mal überlegen.