29. 05. 2016, 09:24
(28. 05. 2016, 07:07)luchs schrieb: Was ich partout nicht verstehen will, warum man noch immer an eine Querung der Bahngleise im Norden in der Nähe des Schillerdurchlass hängt [...]
Wenn man die Strecke durch die Innenstadt führt, die Station im Tunnel baut, und anschließend über die Brücke führen würde, wie du vorgeschlagen hast, würde das Kopf machen entfallen.
Mir persönlich sind zwei Dinge wichtig: Führung durch die Innenstadt und durch die Weststadt. (entweder Gottlob-Molt-Straße <> Mörikestraße mit einem neuen Durchlass nördlich des Schillerdurchlasses, oder Schwieberdinger Straße <> Gänsfußallee <> Mörikestraße mit der Brückenlösung).
Ich finde es schade, dass Ludwigsburg die Chancen nicht erkennt, die eine Führung durch die Innenstadt mitbringt. Das Argument, es würde nicht ins Stadtbild passen kann ich persönlich einfach in keinster Weise akzeptieren... .
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...