27. 05. 2016, 23:38
Also ich bin ja persönlich immer noch für die unpopuläre Version durch die Innenstadt, da ich diese für die beste Möglichkeit halte.
Von der Arbeitsagentur in der Hindenburgstraße über die Stuttgarter Straße zum Rathaus, anschließend weiter über Arsenalplatz und Myliusstraße zum ZOB. Unter dem ZOB, in dem Straßentunnel eine 3-4 gleisige Station, in der man Kopfmachen müsste, was ich für vertretbarer halte. Anschließend über die Bahnhofstraße, Uhlandstraße, einem neuzubauenden Durchlass unter den DB-Gleisen, einschwenken in die Gottlob-Molt-Straße, und weiter komplett über die Mörikestraße bis zum Anknüpfen an die Bestandstrasse beim Osterholz.
Bei der Gelegenheit kann man gleich die gesamte Achse Wilhelmstraße/Arsenalplatz/Schillerplatz/Myliusstraße/ZOB für den Individual und LKW-Verkehr sperren. Somit hätte man eine Flaniermeile à la Nordbahnhofviertel oder Heilbronn Kaiserstraße.
Außerdem würde ich mich persönlich am ehesten für die DT8 Variante aussprechen.
Von der Arbeitsagentur in der Hindenburgstraße über die Stuttgarter Straße zum Rathaus, anschließend weiter über Arsenalplatz und Myliusstraße zum ZOB. Unter dem ZOB, in dem Straßentunnel eine 3-4 gleisige Station, in der man Kopfmachen müsste, was ich für vertretbarer halte. Anschließend über die Bahnhofstraße, Uhlandstraße, einem neuzubauenden Durchlass unter den DB-Gleisen, einschwenken in die Gottlob-Molt-Straße, und weiter komplett über die Mörikestraße bis zum Anknüpfen an die Bestandstrasse beim Osterholz.
Bei der Gelegenheit kann man gleich die gesamte Achse Wilhelmstraße/Arsenalplatz/Schillerplatz/Myliusstraße/ZOB für den Individual und LKW-Verkehr sperren. Somit hätte man eine Flaniermeile à la Nordbahnhofviertel oder Heilbronn Kaiserstraße.
Außerdem würde ich mich persönlich am ehesten für die DT8 Variante aussprechen.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...