07. 05. 2016, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07. 05. 2016, 20:34 von Seelbergbahner.)
(07. 05. 2016, 17:56)SSBChris schrieb: Umsetzbar wäre Meterspur, keine Frage. Ich kann aber nur immer wieder wiederholen, dass man sich so auch die letzte Chance für eine (Teil-)Kooperation mit der SSB verbaut.
Ja, und man kann sich aber trotzdem fragen, welchen verkehrlichen Nutzen Ludwigsburg von dieser Kooperation hätte… Und es ist ja nicht so, dass Hochflur+Normalspur überall in Stuttgart problemlos umzusetzen sind. Es wurden Meterspur-Strecken stillgelegt, um komplett Normalspur zu fahren. Wenn man dann mal in Ludwigsburg die Kooperation mit der SSB hat, hätte das Vorteile, man steckt dann aber auch erstmal drin und hat dieselben Probleme beim Ausbau wie in Stuttgart. Wenn man sich die Kooperation nicht verbaut, dann verbaut man sich genau damit weitere Möglichkeiten zum späteren Ausbau.