16. 04. 2016, 10:54
Das mit der Seilbahn scheinen manche tatsächlich ernst zu meinen. Vielleicht glauben die sie verlängern alle paar Hundert Meter ein paar Lichtmasten - so auf 80 Meter Höhe und befestigen daran dann die Seilbahn. Die überflogenen Anwohner freuen sich dann sicher darüber, dass sie keine Bahnsteig vor dem Rathaus haben und dass ihnen stattdessen permanent die Flying ÖPNV Nutzer in die Gärten und Schlafzimmer gucken können.
So mehr werde ich dazu nicht mehr sagen bis mir tatsächlich mal ein ernsthafter Anhänger dieser verdrehten Ansicht gegenüber steht.
Einzig gut - finde ich, das im Ludwigsburger Gemeinderat überhaupt mal angekommen ist - sich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigt. Auch wenn ich es schon überraschend großzügig empfinde 240.000 EURO auszugeben, nur für das Gutachten welches nur zum Inhalt hat die evolutionäre Weiterentwicklung eines bestehenden Bussystems zu untersuchen. Und am Ende wird rauskommen, das ein paar Busse zu erneuern, und paar hundert Meter Busspur zwar viel billiger ist als eine Stadtbahn - aber es kaum Nutzen zum Status Quo bringt.
Eine kleine Hoffnung hab ich, das es vielleicht doch noch ein paar zukunftsgewandte Ludwigsburger gibt und dann doch noch den Nutzen für den innerstädtischen Verkehr, Aufwertung der Innenstadt, den touristischen Nutzen und den ökologischen Vorteil für die Luft einer Niederflurbahn erkennen. Dann mit Stolz diese Bahn als fortschritliches Symbol der elektromobilen Verkehrs ansehen, z.B. indem man in dem Abschnitt des (Bus-) Bahnhof und der Wilhemstraße ohne Oberleitung mit gespeichertem Strom fährt.
So mehr werde ich dazu nicht mehr sagen bis mir tatsächlich mal ein ernsthafter Anhänger dieser verdrehten Ansicht gegenüber steht.
Einzig gut - finde ich, das im Ludwigsburger Gemeinderat überhaupt mal angekommen ist - sich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigt. Auch wenn ich es schon überraschend großzügig empfinde 240.000 EURO auszugeben, nur für das Gutachten welches nur zum Inhalt hat die evolutionäre Weiterentwicklung eines bestehenden Bussystems zu untersuchen. Und am Ende wird rauskommen, das ein paar Busse zu erneuern, und paar hundert Meter Busspur zwar viel billiger ist als eine Stadtbahn - aber es kaum Nutzen zum Status Quo bringt.
Eine kleine Hoffnung hab ich, das es vielleicht doch noch ein paar zukunftsgewandte Ludwigsburger gibt und dann doch noch den Nutzen für den innerstädtischen Verkehr, Aufwertung der Innenstadt, den touristischen Nutzen und den ökologischen Vorteil für die Luft einer Niederflurbahn erkennen. Dann mit Stolz diese Bahn als fortschritliches Symbol der elektromobilen Verkehrs ansehen, z.B. indem man in dem Abschnitt des (Bus-) Bahnhof und der Wilhemstraße ohne Oberleitung mit gespeichertem Strom fährt.