15. 02. 2016, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 02. 2016, 22:56 von vierhundertdreißiger.)
(15. 02. 2016, 21:47)glx schrieb:Die Industrietrasse befindet sich in der Gänsfußallee fast vollständig auf eigenem Bahnkörper.(15. 02. 2016, 07:58)luchs schrieb: Die in den bisherigen Planungen vorgesehene deutlich längere Stichtrecke wird auch als Industriezubringer zum Lotter verwendet und soll weiterhin verwendet werden.Auf einen eigenen Bahnkörper ist das alles unproblematischer.
Einzig stadtauswärts müsste neu gebaut werden.
(15. 02. 2016, 21:47)glx schrieb:Zitat von "raba" auf DSO(15. 02. 2016, 07:58)luchs schrieb: Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher ob oder wie oft die Industriegleise in der Gänsefußalle noch verwendet werden.Die werden auf jeden Fall vom Lotter verwendet. In der Halle in der Grönerstraße stehen manchmal Rungenwagen abgestellt. Ich denke dass da 2-3x ein Zug durchfährt.
"die Übergabe in Ludwigsburg zum Unternehmen Lotter findet um ca. 13Uhr statt.
Gefahren wird aber nur nach Bedarf."
(15. 02. 2016, 21:47)glx schrieb:Brücke Franckstraße <> Leonberger Straße ist der einzige Kunstbau der nötig ist. Und das ist allemale besser als die seltendämliche Idee des Bruchs der Linie!(15. 02. 2016, 07:58)luchs schrieb: Und da frag ich mich warum ca. 3km nahzu gerade durch die Stadt (die Hälfte auf Industriegleis) nicht ansatzweise gleich bewertet werden soll wie ca. 6km auf einem Industriegleis außen rumDu hast dort bereits einen Unterbau usw. In der Stadt hast du protestierende Anwohner, enge Straßen und komplizierte Bauzustände.
Das macht das bauen deutlich teurer.
Die Bahnanlagen müssen so oder so gequert werden, will man unbedingt die DT8 benutzen und eine durchgängige Linie, dann wird man um teure Kunstbauten nicht herumkommen.
Und so schmal ist die Gänsfußallee definitiv nicht, dass man behaupten könnte es wäre "eng".
(15. 02. 2016, 21:47)glx schrieb:Definitiv nicht! Bleibt man bei Franckstraße <> Leonberger Straße fehlt eben nur die Brücke. Und die sollte mit möglichst geringem Aufwand realisierbar sein.(15. 02. 2016, 07:58)luchs schrieb: enge Rampe hoch zu den Gleisen, enge und zudem gefährliche Gleisführung vorbei am Haupteingang zum Bahnhof und durch den ZOB (genau das ist ja alles angenommen worden für die aktuelle standardisierte Bewertung).Und wenn ich mich widerhole, nur für DT8-Verhältnisse sind die Streckenparameter extrem.
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...