07. 02. 2016, 12:04
(07. 02. 2016, 00:37)glx schrieb:(06. 02. 2016, 23:09)vierhundertdreißiger schrieb: Die Route habe ich im Gmaps Pedometer erstellt: http://www.gmaps-pedometer.com/?r=6795483
Die geht bei mir nicht auf.
War ein falscher Link. Habe es bearbeitet.
(07. 02. 2016, 00:37)glx schrieb:(06. 02. 2016, 23:09)vierhundertdreißiger schrieb: >>> Kritischer Punkt: Abbiegen in die Jägerhofallee: Eine Straßenrand Lage macht hier stadtauswärts Probleme. Hier wäre zu prüfen, ob die östlich gelegene Grünfläche benutzt werden kann. Hier vermutlich kurze eingleisige Führung nötig.Du kommst da nur mit der Abrissbirne ums Eck. Und daran wird es scheitern.
Ich habe das mal in google-earth gezeichnet:
Schorndorfer-Jägerhof 1
Wenn man es so macht scheitert es, nur wenn man die Trasse auf der Schorndorfer Straße auf dem jetzigen nördlichen Gehsteig baut, und den östlichen Grünstreifen der Jägerhofallee ein wenig mitnimmt, sollte es doch passen?
Wie gesagt werde ich kommende Woche Bilder einstellen. Dann kann man hier besser urteilen...
(07. 02. 2016, 00:37)glx schrieb: Aktuell plant man doch noch immer eine ohne die Innenstadt, oder habe ich da was verpasst. Ossweil ist ja erst mal gestorben.Ossweil ist gestorben, da man hier mit der Kreuzung Friesen-/Westfalenstraße eine sehr enge 90° Kurve hat.
Zu der anderen Trasse: Ich bin zugegebnermaßen ein wenig verbissen darauf, dass die Stadtbahn durch die Innenstadt fährt...
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...