(05. 02. 2015, 08:24)luchs schrieb: Die Variante ohne direkte Durchquerung auf der Wilhemstraße hielte ich angesichts der bisher gehörten Meinungen für die Wahrscheinlichste und vermutlich auch preislich Günstigste. Zudem ist dann in dieser Variante der Betriebliche Aspekt am einfachsten und billigsten als Fortführung der U14 zu lösen ganz ohne irgendwelche Flügelungen oder Kehrfahrten.Da stimme ich zu. Ob es allerdings die U14 sein wird - und nicht die U12 - bleibt abzuwarten. Man wird wohl aufgrund des Fahrgastaufkommens mit Doppelzügen fahren müssen, erst recht wenn nur jeder zweite Kurs ab Mühlhausen weiterfährt.
Mir macht allerdings der lange Linienweg von Dürrlewang oder Vaihingen her zu schaffen; es bedürfte langer Wendezeiten in Markgröningen, um adäquate Pausen und Zeitpuffer zu erreichen, um Verspätungen auszugleichen.
(05. 02. 2015, 08:24)luchs schrieb: Denkansatz:Bedenke die zeitlichen und räumlichen Dimensionen: mindestens 2 Jahre Planung - 2 Jahre Planfestellung - 2-3 Jahre Bau.
LB hätte ja gerne mal wieder eine große Landesgartenschau. Ich fände es jedenfall toll, wenn man die Leute mit einer Stadtbahn dort hinbringen könnte...