14. 01. 2013, 20:44
(13. 01. 2013, 15:40)Gleis22 schrieb: Es ist zwar nicht beschrieben, welches System eigentlich gemeint ist, aber diese "schlankere Niederflurbahn ohne Oberleitungen" ist sicher teurerer. Sowas hat keine Chance, nicht nach S21!Villeicht sollte der Ludwigsburger Gemeinderat mal nach HD gehen und sich die dortigen neuen Variobahnen vorführen lassen.
Ich bin mal gespannt, wann dieses jahrelange Hin- und Her beendet ist. (Seit wann wird denn eigentlich schon diskutiert?)
(13. 01. 2013, 14:23)vloppy schrieb: besser Möglichkeiten barrierefrei zu bauen (bei Niederflurtrams eher selten richtig barrierefrei...),Da muss ich widersprechen. Eine ordendliche Niederfluhrhaltetselle ist um vielfach barierefreier als eine Haltestelle des Stuttgarter Stadtbahnsystems. Schon alleine die teils riesigen Spalte lassen eigendlich nicht zu dass man da von barrierefreiheit spricht.
(14. 01. 2013, 20:12)mrvia schrieb: Was mir nicht ganz in den Kopf geht, warum man sich so schwer tut für die Ludwigsburgerinnenstadt eine unterirdische Variante zu untersuchen?Weil das viel teurer ist?
(14. 01. 2013, 20:29)botnanger tunnel schrieb: Und straßenbündige Strecken sind auch nicht verboten, sie werden bloß leider nicht mehr unterstützt.Was einen nicht daran hintern muss sowas trotzdem zu bauen. Nur 2 RE-Halte nödlich von LB wird grade sowas gebaut.
http://www.stimme.de/heilbronn/nachricht...25,1486472
Wahrscheinlich traut man sich mit 1m hohen Hochbahnsteigen einfach nicht in so enge Sträßchen herein.