Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
(11. 06. 2013, 21:27)hopperpl schrieb: Zu BP-3: Da Max-Eyth-See ohne Gleise ist, ist BP-3 außer Betrieb. Alle Fahrzeuge wurden nach Möhringen und Heslach verlegt. Heslach übernimmt U2, U13 und die restlichen von U1, U14. In BP-1 werden dafür gerade alle freien Plätze benutzt (auch Werkstattbereich), und auf 6 Gleisen fährt eine 4. Einheit ins Depot, die halb außerhalb nachts steht. Die U15 hat Heslach weiterhin, nur die U12 (HVZ) und die eine U7 hat Möhringen glaub übernommen. Kurzum, das ist am Ende der HVZ so chaotisch in BP-1, wenn alle U1/U2/U4/U9/U14/U15[U8] einrücken, dass heute sogar gegen 19:00 Uhr eine U1 [von SU (Südheimer Platz) nach VB/VR] eine einrückende, blockierende U2 diese auf dem Abstellgleis rechts überholt hat. Die reguläre U1 fuhr also mal kurz um die stehenden Einrücker herum. Drollig.

Die ungenutzten Züge stehen Neckarpark, die letzten Einrücker nachts der U1/U14 usw. fahren auch nach Neckarpark. Der Abschnitt ist zwar umzäunt, hat aber aus Angst einen Wachdienst vor Ort. (Nicht dass die jemand klaut, sondern beschmiert).

Außerdem: Da die Weichensteuerung Wallgraben außer Betrieb ist, können Züge nur via VA (Vaihinger Straße) einrücken. Es fehlt aber nicht nur die Weichensteuerung Wallgraben/SSB-Zentrum, sondern auch die Oberleitung. Diese ist nämlich noch nicht komplett ungesetzt nach dem Gleisumbau. Würde Möhringen auch die Linien U1/U2/U4/U9/U14 bedienen diese Woche, müßten die Züge über Möhringen Bahnhof kopfen.

[Die Infos sind von 5 Mitarbeiten (darunter 2 Fahrern aus BP-3) zusammengetragen. Ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.]

Komisch, ich habe schon in mehreren U2-Fahrermappen eindeutig den BP Neckarpark identifizieren können. So wurde dies m.E. auch bei den vergangenen Streckensperrungen, die zur BP3-Blockade führten, gehandhabt. Aber dass es etwas in die Richtung ist, habe ich schon auch vermutet, wegen der unzähligen Zuordnungsänderungen (siehe zugehöriger Thread). Spätestens am Samstag werde ich mir sowohl die Situation am NeckarPark als auch in Heslach anschauen, bevorzugt zum Beginn des Einrückens.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung Im Degen - von Andreas - 19. 10. 2010, 21:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 05. 11. 2011, 17:41
RE: Sperrung Im Degen - von anyron - 05. 11. 2011, 20:06
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 05. 11. 2011, 17:45
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 06. 11. 2011, 17:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 18:44
RE: Sperrung Im Degen - von dt8.de - 07. 11. 2011, 17:09
RE: Sperrung Im Degen - von automan - 06. 11. 2011, 20:52
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 21:40
RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - von botnanger tunnel - 11. 06. 2013, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste