16. 03. 2013, 21:38
(16. 03. 2013, 12:29)DasBa schrieb: Warum hätte ich das schreiben sollen? Soweit ich das in Erinnerung habe, ging es darum, ob monatelang zwischen Staatsgalerie und sowohl Cahrlottenplatz als auch Hauptbahnhof überhaupt irgendein Betrieb möglich sein wird.
Ging es nicht. Es ging darum, daß Streckenabschnitte gesperrt werden müssen. Aber egal.
(16. 03. 2013, 12:29)DasBa schrieb:(16. 03. 2013, 11:25)dt8.de schrieb: Einen großen Unterschied macht es für die Fahrgäste allerdings nicht, welcher der beiden Abschnitte "weg" ist.Naja, bei einer Sperrung zwischen Charlottenplatz und Staatsgalerie in beide Richtungen, kann man keine Linie so umleiten, dass man die Haltestelle Rathaus noch anfahren kann. das ginge dann höchstens mit Stichfahrten bis zum neuen Gleiswechsel am Cahrlottenplatz.
Gilt im anderen Fall für den Friedrichsbau und denn Berliner Platz.
Aber ich kann Dir inzwischen berichten, daß wir von 9 (!) Monaten sprechen. In dieser Zeit wird am Hbf über den Gleiswechsel gewendet. Näheres weiß ich nicht.