Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
#55
(03. 02. 2012, 17:07)dt8.de schrieb: Dann vergleich mal den Füllgrad der Züge an der Staatsgalerie Richtung Hbf/Charlottenplatz und den am Olgaeck Richung Charlottenplatz morgens um 7:30h.
Die Züge an der Staatgalerie sind definitiv voller. Am Olgaeck sind sicher mehr Fahrgäste unterwegs, durch die 80m-Züge verteilen die sich aber besser, so daß die Züge nicht so voll sind. Und auf die Fahrgastwechselzeit wirkt sich nicht die Zahl der Fahrgäste aus, sondern der Füllgrad. 150 Fahrgäste aus einem 80m-Zug sind schneller draußen als 100 aus einem 40m-Zug, obwoh die 150 mehr sind.

Das ist schon klar und dass die Fahrzeuge dort voller sind und der Fahrgastwechsel etwas länger dauert als bei (prozentual) weniger gefüllten Doppeltraktionen, erwarte ich ja auch. Ich sehe einfach nur ausreichende Reserven dafür. Es dürfte halt ähnlich werden wie am Stöckach, nur dass die Bahnsteige dort enger sind. Und auch wenn noch breitere Bahnsteige toll wären, sollten trotzdem die vorhandenen gut ausreichen (besser als z. B. bei Veranstaltungsverkehren).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung Im Degen - von Andreas - 19. 10. 2010, 21:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 05. 11. 2011, 17:41
RE: Sperrung Im Degen - von anyron - 05. 11. 2011, 20:06
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 05. 11. 2011, 17:45
RE: Sperrung Im Degen - von Silvia_1990 - 06. 11. 2011, 17:38
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 18:44
RE: Sperrung Im Degen - von dt8.de - 07. 11. 2011, 17:09
RE: Sperrung Im Degen - von automan - 06. 11. 2011, 20:52
RE: Sperrung Im Degen - von botnanger tunnel - 06. 11. 2011, 21:40
RE: Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten - von Andy0711 - 06. 02. 2012, 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste