03. 02. 2012, 16:59
(03. 02. 2012, 09:25)Mario schrieb:(02. 02. 2012, 20:10)dt8.de schrieb: Und wie der Hbf da die Ein-/Aussteiger von 5 Linien verkraften soll ist mir noch ein Rätsel.Das werden wir am Hbf auf der Talquerlinie im Normalbetrieb in wenigen Jahren auch haben, wenn die U12 zur Voll-Linie (10-m-Takt) wird und bei der U5 ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, ob es beim 20-m-Takt zum Killesberg bleibt. Auch die Haltepunkte Neckartor und Stöckach verkraften schon immer 5 Linien auf 2 Gleisen, mit der U11 sogar 6 Linien.
Ja, aber mit anderen Fahrgastzahlen an diesen Haltestellen.
Auf der Talquerlinie verteilen sich die Fahrgäste auf Hbf, Schlossplatz und Charlottenplatz, außerdem verkehren da 80m-Züge, wo der Fahrgastwechsel auch weiter verteilt ist (und es im neuen Fahrplan wegen der ungünstigen Taktlage der U5/U12 trotzdem Probleme gibt).
Auf der Tallängslinie sind die Haupthaltestellen Hbf und Charlottenplatz, an keiner verkehren 5 Linien (und trotzdem gibt es da morgen schon einen Stau am Hbf, wenn der 14-12 nach Heslach fährt). Bei der Umleitung aller Linien über Hbf wird das anders ...