Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegengleisfahrten bei der SSB
#31
Das ist das Signal für den eingleisigen Betrieb. Wahrscheinlich hat die Werkstatt ne Probefahrt gemacht.
Zitieren
#32
(10. 02. 2015, 12:25)Mario schrieb: Heute machte ich eine außergewöhnliche Beobachtung auf der U3. Am nördlichen Wendegleis an der Garbe stand eine Betriebsfahrt. Die reguläre ausfahrende U3 vom südlichen Gleis wechselte nach Verlassen der Haltestelle nicht sofort auf das nördliche Gleis Richtung Möhringen, sondern fuhr auf dem Gegengleis bis zum GW auf den Feldern westlich der freistehenden Linde.
Auf dem Ausfahrsignal am nördlichen Wendegleis leuchteten 3 gelbe Striche wie ein Mercedesstern ohne Ring. Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
(10. 02. 2015, 12:46)Busfan 92 schrieb: Das ist das Signal für den eingleisigen Betrieb. Wahrscheinlich hat die Werkstatt ne Probefahrt gemacht.
Aha, danke. Offensichtlich fuhr die Betriebsfahrt die geschätzten 750m mehrmals hin und her, hat also das nördliche Gleis dafür reserviert. Ich glaube, das ist an der Stelle üblich.
Edit: Jetzt sehe ich beim Zurückblättern, daß das Signal schon in den Beiträgen 21 und 22 unter diesem Faden erklärt wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste