Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuständig für die Bahnhofsbeschallung?
#18
Also erstmal, der Großteil läuft auf Windows (Windows CE). Das benutzen nämlich Siemens & Co. als Embedded OS und setzen darauf ihre Oberfläche. Ein paar US-Unternehmen haben Linux Embedded im Unterbau.

Wie auch immer, wenn da was abstürzt ist das selten die Hardware. Die ist recht industriell stabil. Es sind zumeist Netzwerk/Kommunikationsprobleme der Baugruppen untereinander. Da müssen dann schon Spezialisten ran, genauer meistens diejenigen, die die Steuerungen geschrieben haben. Ein Angestellter der Bahn kann da im Bahnhof mal (fast) nichts machen, außer ein Telefon in die Hand nehmen und einem Techniker den Fernzugriff erlauben. Der erzählt dann dem Bahnmitarbeiter, was der zu drücken hat.

Sollte es sich um ein mechanisches Problem an z.B. einer Weiche handeln, passiert genau das gleiche. Der Bahnmitarbeiter kann sich dann neben die Weiche stellen und auf den Techniker warten, Mit ggf. Ersatzteilen.

Und wer's immer noch nicht glaubt, wenn eine Lok einen Schaden/ein Problem hat, kann der Lokführer auch selten was selbst machen. Und Loks sind immer besetzt. Es bringt somit kaum Verbesserungen, wenn alle Bahnhöfe besetzt werden. Außer man setzt hcohspezialisierte Fachkräfte ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zuständig für die Bahnhofsbeschallung? - von AFu - 06. 10. 2010, 20:51
RE: Zuständig für die Bahnhofsbeschallung? - von Andreas - 12. 10. 2010, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste