Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkbus auf Linie 61
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage! Ich habe heute mittag auf der B10 bei Esslingen einen Gelenkbus gesehen mit dem Ziel 61 Betriebsfahrt.

Fahren auf der Linie 61 auch Gelenkbusse, evtl. wegen Schülerverkehr? oder vielleicht war nur die Linienzahl falsch eingegeben.

Der Bus war übrigens einer mit Rothaus Pils Werbung.
Zitieren
#2
Hallo,

zwischen Untertürkheim und Obertürkheim gibts im Mittagsverkehr öfter mal nen Gelenkbus. Aber hoch nach Rotenberg ist dies unmöglich, allein schon wegen der engen Radien. Ein Gelenker könnte gar nicht in Rotenberg auf der Wendeplatte wenden - dies war ja in der Vergangenheit schon schwierig, als in der Mitte der Wendeplatte noch eine hölzerne Schubkarre montiert war als Ziergegenstand. Irgendwann blieb mal ein Bus derart daran hängen, dass man das hölzerne Ding vollends ganz weggemacht hat.

Grüße!
Zitieren
#3
Das war höchstwahrscheinlich eine Spaßfahrt
s-sв7018
Zitieren
#4
Nein, das war ganz sicher keine Spaßfahrt!
Dieser Bus fährt nur zur Unterstützung für den Schülerverkehr zwischen Unter-und Obertürkheim. Zum Rotenberg fährt der nicht, die Fahrt ist planmäßig.
Zitieren
#5
Verkehrsplaner prüfen Erweiterung der Buslinie 61: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...39a61.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste