18. 08. 2021, 22:36
Das sind keine Sekunden, es sind Minutenangaben (Nächste Bahn: 2 Minuten, Nachfolgende Bahn: 12 Minuten) und das war ja nur Beispielhaft, natürlich stimmt die Reihenfolge dort von der Logik jetzt nicht ganz. Es müsste dann natürlich chronologisch sein, und wenn es gleiche Fahrtziele gibt, rücken die ja von unten nach sobald die oberen Fahrten abgefahren sind.
Das untereinander macht aus Platzgründen keinen Sinn, sobald da mehr als eine Linie fährt. Das bietet sich eher bei einer Linie an, wie bspw. hier (inzwischen ja auch bei der S-Bahn Stuttgart mit den neuen DFIs):
https://www.punkt3.de/wp-content/uploads...68x512.jpg
Daher die Lösung, immer die beiden nächsten Abfahrten nacheinander anzuzeigen, platztechnisch sollte das passen. Wie gesagt, mit dem Vorschlag erfinde ich das Rad ja nicht neu, das wird in fast allen Großstädten so gelöst.
Paris:
https://www.parismalanders.com/wp-conten...nsteig.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...-_SIEL.jpg
New York:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c..._clock.jpg
Slowenien:
https://www.swarco.com/sites/default/fil...teaser.png
Das untereinander macht aus Platzgründen keinen Sinn, sobald da mehr als eine Linie fährt. Das bietet sich eher bei einer Linie an, wie bspw. hier (inzwischen ja auch bei der S-Bahn Stuttgart mit den neuen DFIs):
https://www.punkt3.de/wp-content/uploads...68x512.jpg
Daher die Lösung, immer die beiden nächsten Abfahrten nacheinander anzuzeigen, platztechnisch sollte das passen. Wie gesagt, mit dem Vorschlag erfinde ich das Rad ja nicht neu, das wird in fast allen Großstädten so gelöst.
Paris:
https://www.parismalanders.com/wp-conten...nsteig.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...-_SIEL.jpg
New York:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c..._clock.jpg
Slowenien:
https://www.swarco.com/sites/default/fil...teaser.png