Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Hallole,

wie funktioniert das eigentlich mit dem DFI? - Da sind im Hintergrund die Kurse hinterlegt, die dann mit den Fahrplanzeiten abgeglichen werden???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(03. 10. 2020, 08:20)Mario schrieb: Übrigens ist die DFI-Anzeige am SSB-Zentrum Fahrtrichtung Möhringen schon seit längerer Zeit unvollständig.

Wenn man sich auskennt, dann weiß man durch die Zuglängenanzeige wenigstens wann die U12 und wann die U3 kommt:

[Bild: 101020-110556-1bzlk7z.jpg]

[Bild: 101020-110546-1bm4jpp.jpg]

[Bild: 101020-110604bewk8x.jpg]
Zitieren
Hab das Gefühl, dass es gerade an sehr vielen Stellen im Netz diesen Ausfall von einzelnen Segmenten oder kompletten DFIs gibt und das auch jeweils schon seit mehreren Wochen, teilweise sogar Monaten - siehe mein Post weiter oben.
Zitieren
An der Haltestelle Bockelstrasse Richtung Obertürkheim ist das DFI auch schon wochenlang defekt. Die SSB hat wohl kein Personal mehr, wo die DFI repariert.Ein Armutszeugnis für ein Verkehrsunternehmen, wenn man diese nicht repariert.
Zitieren
(10. 10. 2020, 20:39)Georg Unsöld schrieb: An der Haltestelle Bockelstrasse Richtung Obertürkheim ist das DFI auch schon wochenlang defekt. Die SSB hat wohl kein Personal mehr, wo die DFI repariert.Ein Armutszeugnis für ein Verkehrsunternehmen, wenn man diese nicht repariert.

Gerüchteweise sind keine Ersatzteile zu bekommen, da hilft dann das beste Personal nichts.
Zitieren
Zitat:Zitat DFI-ler:
Für diesen Anzeiger sind keine Ersatzteile mehr verfügbar und es liegt ein ir­re­pa­ra­beler Defekt vor. Auch deshalb kann die Rückfallebene nicht angepasst werden. Man könnte es nun abschalten und dadurch keinerlei Infos mehr anzeigen was an diesem Abgang fährt. Zumindest die Richtungen stimmen noch halbwegs. 
Neue DFI kommen - allerdings ist der Bereich der die Teile austauscht nicht mit Personal gesegnet und deshalb gibt es einen gewissen "Stau".
Grüße DFI-ler


@Georg Unsöld
Ist echt schwer auf der vorherigen Seite zu Lesen was die Gründe sind. Würde so manchen blöden Kommentar ersparen...
Sicherlich ist das auch keine Situation in der sich die SSB gerne sieht...aber wenn die Lösung so einfach wäre, hätte man das Problem sicher schon gelöst.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Hallo,

damit hier nicht die Gerüchteküche kocht, es liegt sowohl an der Menge der DFI (Personal) und bei den alten Anzeigern einfach an den nicht mehr verfügbaren Ersatzteilen.
Neue Anzeiger lassen sich aber auch nicht einfach hinhängen, da diese z.B. bauliche Anpassungen brauchen. Dies wiederum braucht Planung und am Ende auch wieder jemanden der es vor Ort ausführt. Hier gibt es leider einen Stau und Corona ist dieser Situation sicherlich nicht zuträglich.

Ärgerlich für alle Beteiligten.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
[U] Sonnenberg -stadtauswärts- seit Wochen auf Rückfallebene.
Zitieren
Pencil 
... Engelboldstr., Vogelrain, Eugensplatz, Dorotheenstr., Obere Ziegelei, ...

Die Liste der - tlw. seit 1 Jahr (!) - defekten ist lang.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
In Cannstatt gibt es seit ein paar Wochen einen neuen DFI am Übergang zum Bahnhof. Dort werden vom Wilhelmsplatz kommend die Abfahrten von S-Bahn, Zügen und Bus angezeigt.

Leider nicht wirklich durchdacht, denn vom Bahnhof kommend werden auf der anderen Seite ebenfalls die Abfahrten vom Bahnhof angezeigt und nicht - was viel sinnvoller wäre - die Abfahrten der Stadtbahnen. Vielleicht lässt sich das ja noch optimieren, sollte technisch ja kein Problem sein. Jetzt fehlt sowas nur noch unten am Übergang wo man Richtung Badstraße rüber läuft - das wäre sehr hilfreich, auch hinsichtlich der U16 nach Fellbach.

[Bild: img_4219dcj9o.jpg][Bild: img_4221yhk3e.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste