Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Danke für Deine Mühen. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden, bin mir noch nicht mal sicher, ob ich da was durcheinander bringe.

Das mit Insolvenz und fehlende Teile scheint auch zu stimmen... zumindest was für den Abschnitt in Sillenbuch wohl gilt...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...5454d.html

Zitieren
(03. 02. 2018, 21:19)Karl_Rasur schrieb: Danke für Deine Mühen. Hab es auf die Schnelle nicht gefunden, bin mir noch nicht mal sicher, ob ich da was durcheinander bringe.

Das mit Insolvenz und fehlende Teile scheint auch zu stimmen... zumindest was für den Abschnitt in Sillenbuch wohl gilt...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...5454d.html

Ja das stimmt, die Insolvenz betrifft den Hersteller der alten DFIs, leider ist es so wie es in dem Beitrag herauszulesen ist das die neuen DFI einfach nicht auf die vorhandenen Halterungen passen. Daher müssen die erst die Halterungen neu aufstellen leider.
Jetzt könnte man sich überlegen vielleicht über Adapter die DFI an die Halterungen zu schrauben, aber dann besteht halt das Problem das die Kabelanschlüsse falsch platziert sind.
In dem Zeitungsbericht ist auch die Rede davon das die DFI willkürliche Minutenangaben machen. Dies ist nicht nur auf dem U7 Ast der Fall. In Giebel ist es leider auch so, auch wenn es nur eine DFI betrifft.
Zuletzt habe ich dort folgendes erlebt U6 fuhr in Giebel ab zum Fasanenhof, eigentlich fällt ja dann die Anzeige in diese Übersicht zurück in wie viel Minuten der nächste Zug kommt. Die Stadtbahn war schon 4 Min weg und die DFI zeigte immer noch die Anzeige wenn der Zug einfährt Also U6 Fasanenhof über:... usw. und die Zuglänge wird dort schon seit Jahren nicht mehr angezeigt Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Wink 
... man merkt, dass Fasching ist Huh

[Bild: ssb_cp_micha_bahnforuwxplo.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Der DFI am Wilhelmsplatz in Richtung Neugereut/Fellbach geht seit heute nicht mehr.

Passend zum Thema: Seit der Bahnsteigverlängerung wird dort die Halteposition auf beiden Seiten falsch angezeigt: Stadtauswärts ist es jetzt ja ein 80m Bahnsteig, was im DFI auch richtig markiert ist – die Stadtbahnen halten nach wie vor ganz vorne, die Halteposition im DFI wird aber immer mittig angezeigt?

Und Stadteinwärts sind es ja noch keine 80m, aber etwas länger als 40m ist der Bahnsteig dort und er wird im DFI auch nicht als 40m Bahnsteig angezeigt, sondern mit zwei Einheiten analog einem 80m Bahnsteig. Und auch dort halten die Bahnen bekanntlich ganz vorne, so dass die hinteren 5-10m des Bahnsteigs immer "leer" bleiben - und auch hier wird die Halteposition mittig angezeigt, und regelmäßig stehen die Leute dann auch ganz hinten am Bahnsteig wo der Zug ja gar nicht hält und quetschen sich dann alle durch die hinterste Türe rein Rolleyes

/edit: Wurde korrigiert, danke Wink !
Zitieren
Photo 
Nicht erst seit heute.... Raum für Assoziationen Wink

[Bild: micha_ssb_op_dfi_03_28iu1y.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(07. 03. 2018, 21:34)Micha schrieb: Nicht erst seit heute.... Raum für Assoziationen Wink

[Bild: micha_ssb_op_dfi_03_28iu1y.jpg]


Hallo Micha,

wo ist denn das aufgenommen und welche Richtung?

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
Das ist am Ostendplatz in Richtung Hölderlinplatz
Zitieren
(30. 11. 2017, 09:06)Mario schrieb: Wer ist eigentlich für die Uhren an den Haltestellen zuständig? Am Riedsee geht die Uhr der den Bahnsteigen zugewandten Seite seit Wochen rund zwei Stunden nach.
Die Uhr geht mittlerweile viereinhalb Stunden nach.
Zitieren
An der Haltestelle Ostfildern Nellingen gehen von den 4 Uhren 2 ganz falsch und das schon mehrere Monate.
Zitieren
H Engelboldstr. ~ minus 3h.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste