Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Heute morgen (kurz vor 9:30 Uhr) wäre laut DFI-Anzeige die U3 ab Vaihingen auch nur im 20-Minuten-Takt gefahren. Auch der in der Abstellanlage auf dem entsprechenden Gleis stehende DT8 schien sich merkwürdig viel Zeit mit dem Richtungswechsel und dem Wiederbereitstellen zu lassen. Zum guten Glück war die Anzeige aber falsch, der schon befürchtete Zugausfall hat dann doch nicht stattgefunden Smile (meine Bahn hatte dann allerdings eine vernachlässigbare Verspätung von einer knappen Minute, da kurz davor noch der Schleifzug von Heslach über die Kehranlage Richtung Möhringen "durchgerauscht" ist Wink).
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Engelboldstraße und Kaltental bekommen DFI's
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Olgaeck stadteinwärts seit Tagen offline.
Zitieren
(09. 01. 2018, 15:05)SSBaschdi Weiß schrieb: Engelboldstraße und Kaltental bekommen DFI's
Siehe: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid61108

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Bei Hallschlag und Bottroper Straße wechselt die Anzeige bei einfahrender U12 nicht auf die Großschrift mit Zwischenzielen. Es bleibt bei der Minutenanzeige.
Zitieren
(11. 01. 2018, 09:20)Mario schrieb: Bei Hallschlag und Bottroper Straße wechselt die Anzeige bei einfahrender U12 nicht auf die Großschrift mit Zwischenzielen. Es bleibt bei der Minutenanzeige.


Da es sich um eine neue Strecke handelt sind hier noch Datenanpassungen durchzuführen. Bitte etwas Geduld...


Grüße
DFI-ler
Zitieren
Habe auf Facebook die Aussage der SSB gelesen, dass für die DFIs vom Lieferanten keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Erklärt natürlich einiges... die Frage ist aber, warum der Lieferant nicht mehr liefern kann? Sooooo alt sind die Dinger jetzt auch nicht

Zitieren
(03. 02. 2018, 17:53)Karl_Rasur schrieb: Habe auf Facebook die Aussage der SSB gelesen, dass für die DFIs vom Lieferanten keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Erklärt natürlich einiges... die Frage ist aber, warum der Lieferant nicht mehr liefern kann? Sooooo alt sind die Dinger jetzt auch nicht

Vermutlich Insolvenz eines Unternehmens wo dem DFI Hersteller die Teile liefert. Schließlich wird der Hersteller seine Teile für die DFI zukaufen und nicht im eigenen Werk herstellen.
Es gibt ja schließlich auch den Fall das Evobus teile von MAN verbaut, auch wenn es nur kleinteile wie Luftschläuche sind aber sowas reicht schon aus.
Aber fragt mich bitte nicht welches Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Es ist in dem Fall nur eine Vermutung!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Vermutlich, aber genaueres war aus dem Post leider nicht zu entnehmen. Wenn ich den finde, stelle ich den Link hier rein
Zitieren
Hallo, ich war gerade mal so frei und hab auf der Facebookseite der SSB geschaut, da hat sich am 15.12.2017 eine Dame über die fehlenden DFI bei Ostfildern beschwert.
Ich zitiere mal die Antwort der SSB:
Hallo.... Leider ist noch nicht ganz klar, wann die Anzeiger in Nellingen wieder montiert werden können. Da Vorarbeiten (Kabelverlegung, ...) erfolgen müssen, die erst starten können, wenn es wärmere Temperaturen draußen hat, ist vor Ostern eher nicht damit zu rechnen. Bis dahin können wir uns nur den Tipps der freundlichen Helfer hier anschließen!
Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_f...5983005430
Also können wir fehlende Ersatzteile ausschließen, es sind die Temperaturen die diese Arbeiten nicht zulassen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste