(24. 05. 2016, 19:15)hopperpl schrieb: Und mit welcher Begründung dürfen Fahrgäste an den Haltestellen Riedsee oder Peregrina keine DFIs bekommen?Mit der gleichen Begründung, mit der manche Vororte einen Stadbahnanschluss haben, andere nicht, mit der gleichen Begründung mit der Plieningen keine Direktverbindung zum Flughafen mehr bekommt, etc.: Weil der Kosten-Nutzen-Faktor ein ganz anderer ist.
Du bist doch der, der sonst immer mit dem KNF kommt.
Natürlich ist das auch der SSB klar, denn sonst hätte man die DFI ja nicht zuerst an den sinnvollen Stellen angebracht, und dann an immer weniger frequentierten Halten. Wenn Deine Argumentation korrekt wäre, hätte man ja auch der Reihe nach vorgehen können, da es ja zwischen Hauptbahnhof und Riedsee keinen Unterschied gibt. Aber auf so eine Schnapsidee ist man dann doch nicht gekommen.
(24. 05. 2016, 21:02)dt8.de schrieb: Und außer Programmierung dürfte es nichts kosten.Ich weiß jetzt nicht, was Du mir sagen willst. Ich habe mich ja nicht gegen Uhren ausgesprochen, sondern dafür. Ich habe explizit gesagt, dass man, wenn man schon die großen Uhren gegen DFI austauscht (mM oft unnötigerweise) man dann wenigstens die Uhrzeit auf der DFI anzeigen könnte.
Und auch im Zeitalter von Handys machen öffentliche Uhren Sinn. Denn wenn ein Netzbetreiber mal versehentlich die falsche Zeit verschickt, dann gehen gaaanz viele Uhren falsch und keiner merkt es.
Kommt ja nicht vor? Doch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/U...86931.html
Ich war damals davon betroffen, hatte mich noch gewundert (man hat ja Vergleiche), und dann gedacht, daß Redundanz doch etwas schönes ist, was aber heute immer mehr als unnötig erachtet wird.