26. 11. 2013, 19:49
(26. 11. 2013, 18:30)Andy0711 schrieb:(23. 11. 2013, 19:21)botnanger tunnel schrieb: Klar, es hat Nachteile, dass das Ziel nicht angezeigt wird und ist somit nicht für große Stationen geeignet, aber für kleine Haltestellen fände ich das in Stuttgart auch nicht schlecht.
Das kann schon funktionieren aber man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass es Geld sparen würde. Die Programmierung ist genauso aufwändig, laufende Kosten ebenso und die Anschaffungskosten für die Anzeigen selbst fallen da kaum ins Gewicht. Im Gegenteil müsste man bei einem funktionierenden System neue Schnittstellen implementieren - das lohnt sich dafür wohl kaum.
Es spart aber Platz, und damit die Errichtungskosten eines Mastes, Verkabelung etc. Allerdings befürworte ich diese Klein-DFI auch nicht unbedingt - bloß sind "normale" DFI für einen 1-Linien-Ast m.E. ein wenig überdimensioniert. Da wäre das dann im Zweifelsfall die Lösung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)