Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Bsp. "Russische Kirche" wird auf der U4 aber doch erst ab Rotebühlplatz (in Richtung Hölderlin) angezeigt.
Man nutzt eben richtigerweise alle drei möglichen Zeilen der DFI für Zwischenziele.
Es wird z.B. auf der U15 auch ab (soweit ich mich erinnere) Eugensplatz "Payerstr." angezeigt.
Und das ist (natürlich) auch keine Umstiegs-Haltestelle.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(12. 05. 2018, 23:59)Micha schrieb: Bsp. "Russische Kirche" wird auf der U4 aber doch erst ab Rotebühlplatz (in Richtung Hölderlin) angezeigt.
Man nutzt eben richtigerweise alle drei möglichen Zeilen der DFI für Zwischenziele.
Nein der Standort war Charlottenplatz, in dem Fall U4 und U9.
Bei U4 stand über Rotebühlplatz, Berliner Platz, Russische Kirche statt Rathaus, Rotebühlplatz, Berliner Platz.
Bei U9 stand über Marienplatz, Erwin-Schoettle-Platz, Bihlplatz statt Rathaus, Marienplatz, Erwin-Schoettle-Platz.
Wenn bei U4 ab Rotebühlplatz 'Russiche Kirche' steht ist das akzeptabel, genauso wenn bei U9 ab Marienplatz 'Bihlplatz' steht.
Und wenn in Möhringen 'Feuerbach Bahnhof' steht ist das genauso skurril wie wenn in Feuerbach 'Möhringen Bahnhof' steht.

(12. 05. 2018, 23:59)Micha schrieb: Es wird z.B. auf der U15 auch ab (soweit ich mich erinnere) Eugensplatz "Payerstr." angezeigt.
Und das ist (natürlich) auch keine Umstiegs-Haltestelle.
Nein schon ab Hbf erscheint u.a. über 'Payerstraße'. Auch da wäre 'Heidehofstraße' als Umstiegshalt besser.
Zitieren
(13. 05. 2018, 08:35)Mario schrieb: [...] Und wenn in Möhringen 'Feuerbach Bahnhof' steht ist das genauso skurril wie wenn in Feuerbach 'Möhringen Bahnhof' steht [...]
Davon abgesehen:
Feuerbach hat - im Gegensatz zu Möhringen - einen "echten" Bahnhof.
"Möhringen Bhf." als Bezeichnung gibt es nur noch aus Traditionsgründen (und ist für Außenstehende eher verwirrend).

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(13. 05. 2018, 11:10)Micha schrieb: Davon abgesehen:
Feuerbach hat - im Gegensatz zu Möhringen - einen "echten" Bahnhof.
"Möhringen Bhf." als Bezeichnung gibt es nur noch aus Traditionsgründen (und ist für Außenstehende eher verwirrend).
Dem widerspreche ich ja nicht, ist aber ein ganz anderes Thema.
Den Platz in der DFI für den Zusatz 'Bahnhof' sollte man für ein weiteres Zwischenziel lieber nutzen.
Zitieren
Das einzigste blöde bei dem Update ist jetzt die U13.
Die Zeigt am Pragsattel jetzt folgendes:

U13 Feuerbach
über Maybachstr. - Feuerbach Bahnhof, Sportpark

Da wäre U13 Pfostenwäldle
über ...... besser

Zitieren
vor dem Update war es doch auch U13 Feuerbach über ....
Zitieren
Richtig. Da wäre aber Pfostenwäldle auf der DFI angebrachter wenn der Bahnhof so explizit genannt wird.

Beim 6er wird ja auch Schelmenwasen geschildert ab der Bonhoeffer Kirche.
Bei der U13 könnte man ja auch ab Pragsattel " Pfostenwäldle " oder zweizeilig "Feuerbach Pfostenwäldle" schildern
Zitieren
(13. 05. 2018, 13:39)Sebastian590 schrieb: Beim 6er wird ja auch Schelmenwasen geschildert ab der Bonhoeffer Kirche.
Bei der U13 könnte man ja auch ab Pragsattel " Pfostenwäldle " oder zweizeilig "Feuerbach Pfostenwäldle" schildern

Bitte keine zweizeiligen Fahrzielanzeigen. Ich halte das für äußerst suboptimal in Bezug auf die Lesbarkeit. M. E. reicht die Angabe des Stadtteils, solange es sich um einen regulären Endpunkt der Linie handelt bzw. es in dem Stadtteil nur eine mögliche Endstelle gibt.
Zitieren
(12. 05. 2018, 08:07)Mario schrieb: Neuerdings werden mehr oder weniger sinnfreie Zwischenziele angezeigt, [...]

Um das nochmal zu erwähnen. Bei der U9 gibt es am Stöckach folgende Anzeige:

U9 Hedelfingen
⠀⠀ über Raitelsberg
⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Schlachthof
⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Wangen Marktplatz

--> Warum Marktplatz? Da gibt es doch außer der U13 keine Umsteigemöglichkeit und die Hst. ist doch auch net wichtig, oder?
Zitieren
Der 13er könnte bis einschließlich Maybachstraße "Feuerbach" schildern und danach "Pfostenwäldle". Am Pragsattel wär's meiner Meinung nach zu früh zum Umschildern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste