Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Klettpassage) Anzeigen endlich in Betrieb
#1
Na, ist es schon jemandem aufgefallen?

Die gemeinsamen Anzeigen von bisher Straßenbahn, Stadtbahn und Bus zeigen nun auch endlich die S-Bahnen an. Diese Anzeige für die S-Bahn hängt da ja auch schon ewig, zuletzt wurden die S-Symbole sogar teilweise überklebt. Aber nun hat man es wohl endlich geschafft, die Anzeigen in Betrieb zu nehmen :-)

Waren die Anzeigen eigentlich schonmal in Betrieb, und waren nur (sehr lange) unterbrochen, oder wurde die S-bahn da bisher noch nie angezeigt?

Ein großer Fortschritt!

MfG
henchen2410
Zitieren
#2
also die s-bahn, stadtbahn und bus anzeigen gibts schon ewig! warum die s-bahn aber zwischenzeitlich überklebt wurde, keine ahnung!


gruß danny
Zitieren
#3
Ja, die Anzeige selbst hängt schon ewig, aber (mindestens) die letzten zwei Jahre kann ich mich wissentlich erinnern, dass dort die S-Bahnen nicht angezeigt wurden.

MfG
henchen2410
Zitieren
#4
Zur Einweihung der Anlage (UITP-Kongress 1997) wurde auch die S-Bahn angezeigt. Die S-Bahn-Anzeige wurde außer Betrieb genommen, als die S-Bahn die neuen Zugzielanzeiger bekam. Scheinbar war die neue Technik der S-Bahn nicht kompatibel zur Anlage. Jetzt hat die SSB allerdings eine andere Schriftart als die S-Bahn.

Martin
Zitieren
#5
Mal eine Frage:
Haben die Anzeigen auch schon seit der Wiederinbetriebnahme auch schon die Abfahrtszeiten in min angezeit? Haute war nur eine von der Stadtbahn-DFI bekannte Rückfallebene zu sehen wo nur die Fahrziele (ohne Zeitangabe) angezeigt wurden.
Zitieren
#6
glx schrieb:Mal eine Frage:
Haben die Anzeigen auch schon seit der Wiederinbetriebnahme auch schon die Abfahrtszeiten in min angezeit? Haute war nur eine von der Stadtbahn-DFI bekannte Rückfallebene zu sehen wo nur die Fahrziele (ohne Zeitangabe) angezeigt wurden.

Ja, sogar meistens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste