Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Quiz
#1
Die Automaten in Bad Cannstatt bieten für die Strecke :
Bad Cannstatt - Westbahnhof die alternative 1 Zone oder 2 Zonen an.
Frage, welche 368 Möglichkeiten gibt es mit 2 Zonen ? Quatsch.
Frage, wie komme ich regelkonform mit 1 Tarifzone von Bad Cannstatt zum Westbahnhof ?
Ja es geht, soviel mal voraus Cool
Zitieren
#2
Das ist leicht.

Ich nehme werktags die U13 und düse von Cannstatt nach Feuerbach. Dort steige ich um in den Bus 91 und fahre zum Forsthaus I, von wo ich dann den 92er nehme und zum Westbahnhof düse.

Kurios, aber nicht schwer.

vvs.de richtig bedienen, dann kommt man an solche Infos.

Spaß macht bestimmt auch das hier:

U13 nach Feuerbach, von Feuerbach mit 91 zur Lindpaintnerstraße, dann in die U4 bis zum Herderplatz und dort dann in den 50er zum Westbahnhof (Schleife) düsen.

Grüße!
Zitieren
#3
Laufen Smile
Zitieren
#4
(18. 09. 2010, 23:08)Weinberg_61er schrieb: Das ist leicht.

Ich nehme werktags die U13 und düse von Cannstatt nach Feuerbach. Dort steige ich um in den Bus 91 und fahre zum Forsthaus I, von wo ich dann den 92er nehme und zum Westbahnhof düse.

Und wer andere Ecken von Stuttgart sehen will, nimmt: U13 nach Hedelfingen, 65 nach Plieningen, U3 nach Vaihingen, S-Bahn zur Universität, 91 zum Forsthaus, 92 zum Westbahnhof.

Das liegt dann aber knapp über zwei Stunden, ist also mit einer Einzelfahrkarte nicht mehr zu schaffen Smile

[Okay, das ist schon realitätsfern – ich habe Teile dieser Route aber früher manchmal genutzt, um mit einer Zone von Weilimdorf nach Möhringen zu kommen Smile]
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#5
Schreck lass nach seid ihr kreativ Wink

Ich dachte an U13 bis Pragsattel und dann Bus 50 bis Westbahnhof.
Zitieren
#6
(19. 09. 2010, 21:47)Freddy0 schrieb: Schreck lass nach seid ihr kreativ Wink

Ich dachte an U13 bis Pragsattel und dann Bus 50 bis Westbahnhof.
Das ginge natürlich auch, aber leider fährt der 50er so selten. Rolleyes

Bei Weinberg_61ers Variante wäre der 50er-Restabschnitt wenigstens zur Not noch in einer vernünftigen Zeit zu Fuß zu schaffen gewesen. Aber OKOK, laufen giltet hier wahrscheinlich nicht. *wegduck*
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#7
Bei der ersten Verbindung von mir handelt es sich um die schnellste Variante, die es gibt. Das ist auch die Verbindung, die vvs.de vorschlägt, unter der Berücksichtigung, nur Zone 20 zu benutzen.

Grüße!
Zitieren
#8
(20. 09. 2010, 07:40)Weinberg_61er schrieb: Bei der ersten Verbindung von mir handelt es sich um die schnellste Variante, die es gibt. Das ist auch die Verbindung, die vvs.de vorschlägt, unter der Berücksichtigung, nur Zone 20 zu benutzen.

Das hängt von der Uhrzeit des Fahrtwunsches ab. Zur Verkehrszeit des 50-ers ist der 50-er die schnellste Variante. Nur fährt der nicht wirklich oft.
Zitieren
#9
Was für ein Zug/Bus fährt zur HV-Porsche?Huh Ihr habt 9 Antwort möglichkeiten nähmlich:

A: DT 8 Kurzzug
B: DT 8 Vollzug
C: DT 8 Langzug
D: GT 4
E: ET 420/ET 423 Kurzzug
F: ET 420/ET 423 Vollzug
G: ET 420/ET 423 Langzug
H: Citaro/MAN Solo-Busse
I: Citaro+Capa-City /Man Gelenk-Busse

Viel Spaß beim Raten bis es einer heraus findet!Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#10
Wer nähmlich mit H schreibt, ist dämlich. Genauso wie diese Umfrage hier. Und wie eigentlich relativ vieles von dir ist das hier auch nur wieder ein Haufen Geblubber. Ich verbringe inzwischen die Großzeit damit, die ziemlich vielen Beiträge von dir zu filtern und das wenige interessant gebliebene von anderen Leuten herauszusuchen.

Es wäre doch qualitativ besser, sich auf wirklich interessante Bereiche zu begrenzen. Muss es wirklich diese Masse an Neumeldungen sein? Dein Engagement in allen Ehren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste