Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofsdurchsagen im Hbf
#1
Hey leute,

Weiß jemand von euch wem die Frauenstimmte die oft die Durchsagen im Hbf macht? (Nicht die atom. Abfertigungsansage)

Danke!
Zitieren
#2
(18. 09. 2010, 15:41)Richi1992 schrieb: Hey leute,

Weiß jemand von euch wem die Frauenstimmte die oft die Durchsagen im Hbf macht? (Nicht die atom. Abfertigungsansage)

Danke!

Ich kritisiere ja normalerweise keine Beiträge von anderen Usern, aber hier stelle ich mir mal wieder die Frage, ob es zuviel verlangt ist, vor dem Abschicken des Beitrages einfach nochmal das, was man eben geschrieben hat, auf Fehler durchzulesen.

Zumindest für mich ist es selbstverständlich nicht einfach blindlings zu tippen und gleich ohne irgendwas nochmal durchzulesen auf "Abschicken" zu klicken. Aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht eine aussterbende Art.
Zitieren
#3
Upps.....
Da ist mir ein ziemlich peinlicher Fehler unterlaufen Blush

Natürlich soll die Frage heißen:
"Weiß jemand von euch wem die Frauenstimmte die oft die Durchsagen im Hbf macht gehört? (Nicht die atom. Abfertigungsansage)"

Danke für den Hinweiß, wäre mir sonst nicht aufgefallen Blush
Zitieren
#4
Wenn du dann noch aus der "Frauenstimmte" eine "Frauenstimme" machst und aus der atom(aren) die autom(atische) Ansage, dann paßts ;-)

Wollt mich echt nicht beschweren - aber wie gesagt lieber nochmal sorgfältig durchlesen vor dem Abschicken, damit es für alle angenehmer und klarer zum Lesen ist.
Zitieren
#5
Du meinst die im HBF oben? oder bei der S-Bahn? Also wenn es nicht die automatischen Ansagen sind dann kommen sie von der zuständigen Fahrdienstleiterin im Stellwerk.
Zitieren
#6
Ah okay. Danke!
Zitieren
#7
Ach quark, da sind extra Sprecherinnen, bzw. ein Sprecher da, sonst hätten die Fahrdienstleiter viel viel viel viel zu tun Wink.
Grüßle in die alte Heimat aus Polen.
IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#8
Ich finde die Frauen auch ziemlich toll, kennt da jemand nen Namen?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#9
Was aber nicht heißt das es nicht auch ein Fahrdienstleiter machtTongue

Gut im Falle HBF gebe ich dir recht das es extra Sprecher sind.
Ich glaub nicht das die Mitarbeiter so gerne ihre Namen rausgeben, für was den überhaupt?
Zitieren
#10
Also ich meine mich zu erinnern dass ich bei einer Stellwerksführung beobachtet habe, dass die Ansagen von den Fahrdienstleiter(-innen) selbst gemacht wurden. Es kommen ja auc mancmal mehrere Ansagen gleichzeitig was mit einer Sprecherin gar nicht möglich ist. Die Abläufe sind dort klar gereglet und Routine sodass die Ansagen da quasi nebenher laufen.

Kann aber auch sein dass ich mich da falsch erinnere Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste