Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt
#56
(20. 07. 2014, 20:48)dt8.de schrieb: ...Es kann nämlich nicht sein, daß ... Hin- und Rückfahrt unterschiedlich kosten (gab es bei der alten Regelung).

Gibt's heute auch noch, z. B. auf der Buslinie 66, die lediglich in eine Richtung fährt und nach dem "Pick-Up-Verfahren" die Fahrgäste aus Alt-Sillenbuch beispielsweise zum Einkaufen bringt.

Beispiel "Hinfahrt": Bußbachstraße - Schemppstraße (= 1 Zone)
Beispiel "Rückfahrt": Schemppstraße - Bußbachstraße (= Kurzstrecke).

Die meisten Leute brauchen somit in Summe für so eine Einkaufsfahrt 1 Zone + 1 Kurzstrecke. Manche, die an den "hinteren Haltestellen" wohnen (Kühwasen) 1 Zone + 1 Zone, obwohl sie in Summe die gleiche Fahrt absolvieren.

Ich war mit der Kurzstrecke noch nie glücklick und bin es bis heute nicht. Auf der anderen Seite ist sie auch nichts für "Dauer-Fahrgäste", dafür gibt es Zeittickets. Vielleicht sollte man den Tarif komplett überarbeiten (Zonen weg, duck und weg Tongue).

MfG
GT6


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt - von GT6 - 21. 07. 2014, 10:14
RE: Kurzstrecke im Stadtbezirk - von Mario - 06. 02. 2019, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste