Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt
#33
(22. 09. 2010, 20:38)Jack Lanthyer schrieb:
(22. 09. 2010, 18:09)metalhead schrieb: Also ich würde da auch lieber eine fairere Regelung (wieder-)einführen.
Wo das Kurzstreckenticket zur damaligen Zeit bis 2 km und in der S-Bahn galt?

Entweder das oder eben eine andere Regelung, die sich eher nach der Entfernung richtet und damit dem was ich wirklich in Anspruch nehme.

Nebenbei gesagt ist nämlich auch die Zonenregelung alles andere als fair. Aber bevor ich zu sehr ins OT abdrifte sei hierzu nur gesagt dass die Zonenregelung wenigstens ein relativ annehmbarer Kompromiss ist zwischen einfacher Handhabung und dem Verhältnis vom Preis zur Relation.

Beim Kurzstreckenticket wurde allerdings nur darauf geachtet, dass es auch der dümmste Affe versteht, doch wie die Beispiele hier im Thread zeigen kommen dadurch wieder haufenweise Fragen auf weil es einfach undurchdacht ist. Den Fahrgästen kann man schon zutrauen nachzusehn, bis zu welchen Haltestellen der Fahrschein gilt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt - von metalhead - 22. 09. 2010, 20:50
RE: Kurzstrecke im Stadtbezirk - von Mario - 06. 02. 2019, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste