Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt
#26
Also ich finde die Formulierung auch etwas ungeschickt.

Ich hätte noch ein Beispiel. Versetzt euch mal auf den 82er. Ihr wollt von der Haltestelle Universität weiter zur Haltestelle Johannesgraben. Ab und zu gibt es aber Abfahrtszeiten, zu denen der 82er einen Umweg über Nobelstraße, Lauchhau, Nobelstraße und dann erst Johannesgraben macht. Kurzstrecke oder keine Kurzstrecke?

Wenn der Bus den Umweg über Lauchhau macht, ist es keine Kurzstrecke. Ansonsten schon. Und warum kann die Kurzstrecke überhaupt gelten, wenn doch eigentlich die drei Haltestellen fest im Linienverlauf des 82ers vorgesehen sind, nur jedoch nicht immer angefahren werden(so wie vielleicht die U6 und die Haltestelle Jurastraße)? Was ist hier mit den Tarifregeln?

Meine Behauptung: Hier handelt es sich um einen ganz anderen Linienkurs, deswegen gilt einmal das Kurzstreckenticket und einmal nicht. Wobei ich schon denke, dass ein Kontrolleur ein Auge zudrücken würde, wenn ich als Fahrgast "aus Versehen" einen Linienkurs über Lauchhau erwische, aber mit dem Kurzstreckenticket von der Uni bis Johannesgraben will.

Grüße!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt - von Weinberg_61er - 20. 09. 2010, 07:52
RE: Kurzstrecke im Stadtbezirk - von Mario - 06. 02. 2019, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste