Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzstrecke bei Haltestellen ohne Halt
#61
Sobald man das Stuttgarter Stadtgebiet verläßt, und die größeren Städte dazu, sind auf dem Land 3 Haltestellen (also 3 Dörfer) länger, als 24 Haltestellen in Berlin.
Zitieren
#62
Außerhalb der Stadt Stuttgart ist Kurzstrecke doch nur 1 Haltestelle oder?
Zitieren
#63
Nein in Bussen und Stadtbahnen im Vvs 3 Haltestellen und in S-Bahn en und in Regios der DB und WEG 1 Haltestelle
Zitieren
#64
(24. 07. 2014, 05:26)Busfan 92 schrieb: Nein in Bussen und Stadtbahnen im Vvs 3 Haltestellen und in S-Bahn en und in Regios der DB und WEG 1 Haltestelle
Bevor jetzt aber jemand auf die Idee kommt mit der Regionalbahn von LB nach S oer ähnliche Strecken ein Kurzstreckenticket zu kaufen - das geht net, denn:
Zitat:Haltestellen, die bei einer Fahrt durchfahren werden, werden zur Ermittlung gültiger Kurzstreckenziele mitgezählt. KurzstreckenTickets werden bis zu einer maximalen Fahrtentfernung von 5,0 km ausgegeben. KurzstreckenTickets berechtigen ab der auf dem Ticket angegebenen Haltestelle zu einer Fahrt zum sofortigen Fahrtantritt in Richtung auf das Fahrziel ohne Umsteigen und Fahrtunterbrechung. Im Fahrplan und in den Aushängen werden ausgeschlossene, überlange Relationen besonders bekannt gemacht.
Es düfte damit auch wenige Bus-Strecken geben, auf denen man innerhalb von 5km drei Dörfer weiter kommt.
Zitieren
#65
Ja aber diese Regelung gilt meiner Auffassung nach nur bei den Regios und S-Bahnen, denn vom VVS wurde für die 5 Km Grenze ledeglich die Relation Rohr-Goldberg ausgeschlossen
Zitieren
#66
(24. 07. 2014, 07:30)Busfan 92 schrieb: Ja aber diese Regelung gilt meiner Auffassung nach nur bei den Regios und S-Bahnen, denn vom VVS wurde für die 5 Km Grenze ledeglich die Relation Rohr-Goldberg ausgeschlossen

http://www.vvs.de/download/Details_Strec...tellen.pdf
Zitieren
#67
Ok das Schriftstück kannte ich noch nicht Big Grin aber welcher Bahnhof wird bei Sersheim-Vaihingen durchfahren?
Zitieren
#68
(24. 07. 2014, 08:53)Busfan 92 schrieb: Ok das Schriftstück kannte ich noch nicht Big Grin aber welcher Bahnhof wird bei Sersheim-Vaihingen durchfahren?

Keiner, aber es sind anscheinend mehr als 5 Kilometer Smile Oder liege ich da Falsch?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#69
(24. 07. 2014, 08:53)Busfan 92 schrieb: Ok das Schriftstück kannte ich noch nicht Big Grin aber welcher Bahnhof wird bei Sersheim-Vaihingen durchfahren?
Dabei dürfte es sich um Kleinglattbach handeln.
Zitieren
#70
Ahhhhhh ok das es da nen Bahnhof gibt wusste ich nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste