26. 11. 2010, 20:40
Realistischer betrachtet(15:50) steigen alle Fahrgäste am Hbf bei Ankunft um 15:50 aus, und fahren mit anderen linien weiter. Im Zug selber ist meist nur eine Person per vierergruppe vorhanden. Dafür platzen die Grundtakt-Langzüge aus allen nähten.
Wie bereits erwähnt, kommt der Zug 3/4min. vor dem nachfolgenden Grundtakt-Zug an. (manchmal Gleisverlegung wg. Räumzeit) Ich nutz den Zug nur, weil er so schön leer ist, und ich diese 10-12min. sowieso auf eine S1 warten müsste, die meisten Fahrgäste können aber am Linienweg des S1-Verstärkers Alternativen nutzen, und das machen sie aus.
Niemand steigt vor Böblingen/Goldberg aus, und nur in Vaihingen steigen ein paar leute ein, die eigentlich auf den in 3/4min. nachfolgenden Grundtaktzug warten.
Nur finde ich hier den Vorschlag mit dem S3-Verstärker eigentlich sehr sinnvoll, denn wieso eine wertvolle Tunneltrasse "verschwenden" für einen Zug, der schon in Vaihingen endet? Die S3 nach Vaihingen zu x:00 kommt um x:19 in Vaihingen an, die S1 über die Umleitungsstrecke in etwa auch, warum wechselt man nicht die Linienbezeichnung des S3-Verstärkers in Cannstatt, die Fahrgäste aus der S1 bis (dann natürlich) Hbf können in Cannstatt um x:46 aussteigen, und dann um x:56 in die (umbezeichnete) S3 einsteigen. Fahrgäste zum Hbf fahren natülich bis Hbf oben im endenden S1-Zug.
Wie bereits erwähnt, kommt der Zug 3/4min. vor dem nachfolgenden Grundtakt-Zug an. (manchmal Gleisverlegung wg. Räumzeit) Ich nutz den Zug nur, weil er so schön leer ist, und ich diese 10-12min. sowieso auf eine S1 warten müsste, die meisten Fahrgäste können aber am Linienweg des S1-Verstärkers Alternativen nutzen, und das machen sie aus.
Niemand steigt vor Böblingen/Goldberg aus, und nur in Vaihingen steigen ein paar leute ein, die eigentlich auf den in 3/4min. nachfolgenden Grundtaktzug warten.
Nur finde ich hier den Vorschlag mit dem S3-Verstärker eigentlich sehr sinnvoll, denn wieso eine wertvolle Tunneltrasse "verschwenden" für einen Zug, der schon in Vaihingen endet? Die S3 nach Vaihingen zu x:00 kommt um x:19 in Vaihingen an, die S1 über die Umleitungsstrecke in etwa auch, warum wechselt man nicht die Linienbezeichnung des S3-Verstärkers in Cannstatt, die Fahrgäste aus der S1 bis (dann natürlich) Hbf können in Cannstatt um x:46 aussteigen, und dann um x:56 in die (umbezeichnete) S3 einsteigen. Fahrgäste zum Hbf fahren natülich bis Hbf oben im endenden S1-Zug.