Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S1 (Gäubahn) kurz vor dem Kollaps
#31
Dauermeckern hilft - Bahn lenkt endlich ein!!!

Ab nächster Woche fahren wieder ALLE S1 Züge über die Tunnelstrecke. Stattdessen wird die S3 nach Vaihingen entsorgt. Hat ja lange genug gedauert, bis jemand endlich mal ne Lösung gefunden hat, anstatt auf diesen Gäubahnschwachsinn zurückzugreifen.
Zitieren
#32
(06. 12. 2010, 15:23)Andreas schrieb: Dauermeckern hilft - Bahn lenkt endlich ein!!!

Ab nächster Woche fahren wieder ALLE S1 Züge über die Tunnelstrecke. Stattdessen wird die S3 nach Vaihingen entsorgt. Hat ja lange genug gedauert, bis jemand endlich mal ne Lösung gefunden hat, anstatt auf diesen Gäubahnschwachsinn zurückzugreifen.

Ob das wirklich besser ist?
Für die, die mit der S1 über S-Vaihingen hinaus wollen, schon. Alle anderen, also insbesondere Studenten auf dem Weg zur Universität oder Fahrgäste nach Vaihingen Bahnhof freuen sich sicherlich, dass sie in der HVZ statt der relativ leeren S3 immer die kuschelig-volle S1 benutzen dürfen. Juchu! Wink
Zitieren
#33
(06. 12. 2010, 15:23)Andreas schrieb: Stattdessen wird die S3 nach Vaihingen entsorgt.
Es sind die Verstärker der S2, die von Schorndorf kommend am Hbf (oben) enden.
Dan hat man es jetzt ja endlich geschafft, dafür zu sorgen, dass das Theater an der Tunnelrampe auch in die Gegenrichtung zu spüren ist. Mir tun jetzt schon die beiden Züge vor und nach den ausfallenden Verstärkern Leid, die an der Uni vollgestopft werden.
Zitieren
#34
Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread besprochen ;-)
Zitieren
#35
(06. 12. 2010, 15:53)DasBa schrieb:
(06. 12. 2010, 15:23)Andreas schrieb: Stattdessen wird die S3 nach Vaihingen entsorgt.
Es sind die Verstärker der S2, die von Schorndorf kommend am Hbf (oben) enden.
Dan hat man es jetzt ja endlich geschafft, dafür zu sorgen, dass das Theater an der Tunnelrampe auch in die Gegenrichtung zu spüren ist. Mir tun jetzt schon die beiden Züge vor und nach den ausfallenden Verstärkern Leid, die an der Uni vollgestopft werden.

Die Anzahl der Züge zwischen Uni und Stadtmitte ändert sich nicht. Kann ja wohl kein Problem sein, in einem warmen unterirdischen Bahnhof 5 Minuten zu warten.
Zitieren
#36
(06. 12. 2010, 18:49)Andreas schrieb: Die Anzahl der Züge zwischen Uni und Stadtmitte ändert sich nicht.
Zwischen Uni und Stadtmitte fehlen mit dem neuen Konzept in den Hauptverkehrszeiten zwei Züge pro Stunde und Richtung, also insgesamt vier Züge pro Stunde. Als die S1 umgeleitet wurde haben nur in Richtung Böblingen/Herrenberg zwei Züge gefehlt, in Richtung Innenstadt gab es keine Ausfälle.
Zitieren
#37
Ich habe mal eine ganz andere Frage zur S1. Die S1 ist relativ oft in der HVZ verspätet. Meines Wissens nach müsste in der Nebenverkehrszeit eine überschlagende Wende in Herrenberg herrschen, also 34 Minuten Wendezeit. Weiß jemand, wie groß die Wendezeiten in der HVZ sind? Meine Vermutungen wären 4 Minuten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste