Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Busse
#11
glx schrieb:Daher meine Frage: Sind schon Busse der diesjährigen Serie in S unterwegs?

Nein, aber heute soll was eingetroffen sein. Aber der bisherigen SSB-Erfahrung nach kann das noch dauern, bis die in den Einsatz kommen. Drei Monate von Lieferung bis Ersteinsatz kommt schonmal vor.
Zitieren
#12
Hallo,

hier zwei Bilder von dem, was für die nächste Zeit zu erwarten ist:

Vier neue (übrigens in Frankreich gebaute) Citaro G warten auf die Auslieferung
[Bild: img_2463i.jpg]

Und der für die SSB vorgesehene O530G Hybrid:
[Bild: img_2446i.jpg]

Ach ja: die silberne Farbgebung ist nur eine Klebefolie, darunter war der Bus SSB-Gelb.
Zitieren
#13
dt8.de schrieb:Vier neue (übrigens in Frankreich gebaute) Citaro G warten auf die Auslieferung
http://bilder.gtvier.de/img_2463i.jpg

Interessant das die SSB jetzt auch die Rollstuhlsymbole auf die Front klebt. Man konnte sich den Trend wohl doch nicht entziehen Rolleyes

dt8.de schrieb:Und der für die SSB vorgesehene O530G Hybrid:
http://bilder.gtvier.de/img_2446i.jpg

Ach ja: die silberne Farbgebung ist nur eine Klebefolie, darunter war der Bus SSB-Gelb.

Gut das du's sagst. wenn man genau hinschaut kann man's auch an den Lichtern sehen.
Zitieren
#14
glx schrieb:Interessant das die SSB jetzt auch die Rollstuhlsymbole auf die Front klebt. Man konnte sich den Trend wohl doch nicht entziehen Rolleyes

Nix Trend, Vorschrift. Die letzte SSB-Beschaffing ist aber schon so lange her, da war das noch keine Vorschrift.
Zitieren
#15
dt8.de schrieb:
glx schrieb:Interessant das die SSB jetzt auch die Rollstuhlsymbole auf die Front klebt. Man konnte sich den Trend wohl doch nicht entziehen Rolleyes

Nix Trend, Vorschrift. Die letzte SSB-Beschaffing ist aber schon so lange her, da war das noch keine Vorschrift.

Einspruch, Euer Ehren !
Die Symbole kamen gemeinsam mit den Außennothähnen und der Kennzeichnung der Türen, somit war die letzte Lieferserie der SSB da auch schon von betroffen. Warum auch immer die Symbole nicht drauf waren, sie hätten eigentlich drauf sein sollen.

Außerdem: alleine die Tatsache, dass die jetzt drauf sind (wird bei Mercedes ja standardmäßig draufgeklebt) heißt ja nicht, dass die auch drauf bleiben ! Wink
Zitieren
#16
SSB 7363 schrieb:Einspruch, Euer Ehren !
Die Symbole kamen gemeinsam mit den Außennothähnen und der Kennzeichnung der Türen, somit war die letzte Lieferserie der SSB da auch schon von betroffen. Warum auch immer die Symbole nicht drauf waren, sie hätten eigentlich drauf sein sollen.

Außerdem: alleine die Tatsache, dass die jetzt drauf sind (wird bei Mercedes ja standardmäßig draufgeklebt) heißt ja nicht, dass die auch drauf bleiben ! Wink

Vorschrift sind sie IMHO aber trotzdem ;-)
Ab besten fand ich ja das durchgestrichene Symbol an einem Hochflurbus ;-)

In Gaisburg stehen übrigens auch (mindestens) drei neue Citaro G.
Zitieren
#17
dt8.de schrieb:In Gaisburg stehen übrigens auch (mindestens) drei neue Citaro G.

Ich habe 7131 und 7139 in Gaisburg gesichtet. Bei den anderen beiden habe ich nicht auf den Zettel geschaut.
Zitieren
#18
dt8.de schrieb:Vorschrift sind sie IMHO aber trotzdem ;-)

Klar, das eine sollte das andere nicht ausschließen... Wink
Zitieren
#19
SSB 7363 schrieb:Außerdem: alleine die Tatsache, dass die jetzt drauf sind (wird bei Mercedes ja standardmäßig draufgeklebt) heißt ja nicht, dass die auch drauf bleiben ! Wink

Du scheinst recht zu haben. Ich bin heute mal in Gaisburg vorbeigelaufen. Und da war bei mindestens einen der neuen Citaros der kleine runde Aufkleber auf der Stoßstange schon wieder ab...

Die beiden eckigen waren (noch ?) drauf.
Zitieren
#20
dt8.de schrieb:
glx schrieb:Daher meine Frage: Sind schon Busse der diesjährigen Serie in S unterwegs?

Nein, aber heute soll was eingetroffen sein. Aber der bisherigen SSB-Erfahrung nach kann das noch dauern, bis die in den Einsatz kommen. Drei Monate von Lieferung bis Ersteinsatz kommt schonmal vor.

Also die SSB scheint diesmal etwas schneller zu sein, hab 7133 heute auf der 42 gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste