Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Busse
#61
Nahverkehr-RT schrieb:Nein

Kann man denn sagen, wann die kommen? Ursprünglich hieß es doch mal Ende 2007, oder täusche ich mich da?
Zitieren
#62
DasBa schrieb:Kann man denn sagen, wann die kommen? Ursprünglich hieß es doch mal Ende 2007, oder täusche ich mich da?

Mir ist nichts bekannt und mir konnte bisher keiner eine entsprechende Auskunft geben
Zitieren
#63
in einer aktuellen Pressemitteilung (seit gestern oder heute auf der HP) zu den grünen Plaketten auf allen SSB-Bussen wird am Rande erwähnt, dass im zweiten Quartal 2008 die CapaCitys eintreffen sollen.

Mal schauen, vielleicht tauchen bis dahin ja auch die vier noch fehlenden Solos auf.
Zitieren
#64
SSB 7363 schrieb:
Neckar-Alb-Bus schrieb:WN-ES 541 ging zum OGC nach Mannheim und war dort auch wieder ziemlich schnell weg.

War zu erwarten. Der ist jung und gut gepflegt, bei solchen Autos gehts erfahrungsgemäß immer schnell.

Und so sieht er nun bei seinem neuen Besitzer aus:
http://neckaralbbus.ne.funpic.de/schlien...495_da.jpg
http://neckaralbbus.ne.funpic.de/schlien...5_2_da.jpg
Zitieren
#65
Die CapaCitys, das sind doch die vierachsigen Gelenkbusse (also nur ein Gelenk, aber zwei Achsen im hinteren Teil, eine davon gelenkt).

Sieht optisch ganz interessant aus, aber so'n Doppelgelenkbus wär auch mal was feines, auch wenn der - zumindest im rückwärtsfahren - schwer zu beherrschen ist. In Hamburg und Aachen sind solche Busse bereits im Einsatz.
Grüße
Zitieren
#66
SSB 7363 schrieb:dass im zweiten Quartal 2008 die CapaCitys eintreffen sollen.


Aber vermutlich kommen sie als Citaro-GL, also im Design des Citaro und nicht des CapaCity... *heul*
Trotzdem schön...
Zitieren
#67
Stefankbs751 schrieb:Aber vermutlich kommen sie als Citaro-GL, also im Design des Citaro und nicht des CapaCity... *heul*
Trotzdem schön...


Und das ist auch gut so... Wink
Mir persönlich gefällt dieses CC-Design überhaupt nicht und die Werkstatt wäre sicher nicht begeistert, wenn sie für die vier Sonderlinge auch noch extra Karosserieteile einlagern müsste.
Zitieren
#68
Neugierige Frage: Gibt's schon neue Informationen, ab wann die CapaCitys (oder muss man CapaCities sagen? Aber CapaCity ist doch 'n Eigenname... egal Wink) den Betrieb aufnehmen?
Zitieren
#69
Habe neulich einen in Vaihingen gesehen, der vom Bahnhof Richtung Hst. Waldburgstraße abbog, beschildert mit Fahrschule. Vielleicht Testfahrten für den 81er.

Leider haben diese langen Fahrzeuge keine vierte Tür bekommen, und so sieht das Hinterteil doch ein wenig unsymmetrisch aus.

MfG
henchen2410
Zitieren
#70
Es sind schon 2 Fahrzeuge da. Zugelassen als S-SB 7701 und 02, weitere folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste